| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 25.06.21 10:53 | ||
| Antwort auf: | Re:Sydney im Lockdown wegen Delta Variante... von hootie_2K | ||
>>Sehr konsequent, bei gerade mal 22 Faellen. >> >>Wenn ich mir das auf Zeit durchlese, was die Laender veranstalten, um die Delta Variante einzuschraenken und wie Deutschland sich gerade aufstellt... o_o >> >>Ja die Zahlen insgesamt sinken, aber Delta nimmt immer mehr Fahrt auf. Spaetestens im Herbst haben wir den Salat, Lockdown 4.0... KEINEN BOCK DRAUF!!!! >> >> >>Der Virus geht mir langsam so dermassen auf den Sack :/ > >Warum sollten wir in einen lockdown gehen, bei dann 60-70 % voll Geimpften? Und ich habe das Gefühl, dass es in D schon eher vorsichtig läuft. Wir sind auf jeden Fall nicht der Leichtfuß in Europa würde ich sagen auch angesichts der sehr niedrigen Zahlen aktuell. Die deutsche Bevölkerung ist nach meinem Eindruck sowieso ziemlich diszipliniert und 85% machen mehr, als die Regierung von uns verlangt. Das war letztes Jahr so, und das ist dieses Jahr so. Auch die Impfbereitschaft ist bei uns höher als anderswo. Man schaue nach England, die stagnieren seit Wochen bei etwas über 50%. Da sind wir jetzt auch, obwohl die uns quasi 4 Monate voraus waren mit der Impfkampagne. USA dasselbe. Auch Spanien, Frankreich etc. haben eine viel geringere Impfquote, obwohl die prozentual exakt genausoviel Impfe bekommen wie wir. Und bei uns sind immer noch genug Leute, die lieber heute als morgen geimpft werden wollen. Ich denke auch, dass auf den weiterführenden Schulen die Impfquote vielleicht nicht 70% erreichen wird, aber doch an die 50%. Selbst wenn eine 4. Welle kommt, wird das vollkommen harmlos verlaufen. Wir werden keinen Lockdown brauchen, und der wird gegenüber Geimpften auch verfassungsrechtlich nicht durchsetzbar sein. Egal, was die Berufspaniker hier meinen. |
|||
| < antworten > | |||