| Thema: |
|
||
| Autor: | Phineas | ||
| Datum: | 20.05.21 17:39 | ||
| Antwort auf: | Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco | ||
Ich bin schon ein wenig frustriert, weil ich halt gar kein Land sehe, wann das mal mit einer Impfung was werden soll. Impfzentrum Hamburg seit Ewigkeiten auf 70+, nach Beschluss wird die Priorisierung hier nicht ab 7. Juni aufgehoben - was okay ist, Prio macht ja Sinn. Aber dann muss ich halt sowas lesen: "Für Schutzimpfungen in den Arztpraxen gelte ab dem 7. Juni die Priorisierung hingegen nicht mehr. „Das heißt, jede und jeder kann einen Termin vereinbaren“, sagte die Senatorin. Ab Juni sollten die Arztpraxen deshalb die Hauptanlaufstelle sein, „wenn es um Schutzimpfungen und Impftermine geht“." (Mopo) Oh, super. Nur dass die Praxen halt total wenig Stoff bekommen und sowieso schon zugespammt werden von den Leuten. Ich habe seit Montag versucht, die Rezeption meiner Hausärztin (ich nenne sie mal so, weil ich dort letztes Jahr mal einen Checkup und eine Tetanus-Impfung machen hab lassen) zu erreichen und bin heute endlich mal durchgekommen. Aber nichts ist mit Warteliste - gibt es einfach nicht, weil zu wenig Stoff und alles schon verplant. Ich kann's in nem Monat vielleicht mal wieder probieren. Da kann sich dann die Senatorin ihr blasiertes "jede und jeder kann einen Termin vereinbaren" gerne irgendwohin stecken. Egal, ich weiß, kann man nichts machen, muss man halt warten, die können auch nicht zaubern. Aber es frustriert halt alles dermaßen mittlerweile, es gibt einfach null Lichtblick. |
|||
| < antworten > | |||