| Thema: |
|
||
| Autor: | dixip | ||
| Datum: | 10.05.21 18:57 | ||
| Antwort auf: | Wie macht ihr das aktuell alle? von thestraightedge | ||
>Online-Buchungen und Impfzentrum verweisen weiterhin auf die geltende Priorisierung, zumindest hier in NRW / Westf-Lippe. Ja, es ist afaik nur ein Teil der Prio 3 jetzt dran: [https://www.land.nrw/de/pressemitteilung/impfkampagne-nordrhein-westfalen-minister-laumann-stellt-weiteren-impffahrplan-vor] >Kein Impfneid, ich wills nur verstehen ob sich inzwischen doch lohnt "dreist" zu sein?! Ich könnte mich jetzt auch als Kontaktperson meiner Mutter eintragen lassen, das würde auch die Bedingungen erfüllen, aber mein Arbeitgeber war schneller: LEH mit Kundenkontakt. Gelogen ist das nicht, von daher hab ich da kein großes moralisches Dilemma. Die Intention der Prio-Gruppen war aber sicher anders, sprich die Kassiererin im Edeka um die Ecke, die alles mitgemacht hat, von 0-Abstand, Maskendauerpflicht, Klopapierkrieg etc., die wird gemeint sein. Aber da gibt es halt einen Graubereich, was alles LEH ist und wieviel Kundenkontakt man denn nun da haben muss. Ich hab nicht das Gefühl, dass ich da jetzt jemandem die Impfung wegnehme, weiß aber, dass es doch andere geben wird, bei denen die Impfung sinnvoller, angebrachter, notwendiger ist, zumal wenn immer noch Prio1 und Prio2 ungeimpft rumläuft. Da fragt aber bald oder jetzt schon niemand mehr nach. Ich kann niemandem, der es nötiger hat, meinen Impftermin geben. Also jetzt einfach egoistisch durchziehen. Ich nerv ja jetzt nicht die örtlichen Ärzte (die sollen mal schön "ihre" Kranken impfen oder die weniger mobilen Leute), sondern fahr die 60km (1 Weg) zum Impfzentrum, das einen Termin in der nächsten Woche frei hatte. |
|||
| < antworten > | |||