Thema:
Gestern zweite Dosis, erstes Mal Biontech... flat
Autor: Kilian
Datum:05.05.21 10:18
Antwort auf:Kennt denn schon jemand einen Geimpften? von Rocco

Nachdem ich Anfang März noch AstraZeneca bekommen habe und mittlerweile die STIKO das Ausweichen auf einen mRNA-Impfstoff für unter 60-Jährige empfiehlt, habe ich mich gestern bei meiner zweiten Dosis für Biontech entschieden. Bisher habe ich den Schuss äußerst gut vertragen und spüre lediglich einen leichten Druck am linken Oberarm.

Diesmal war die Orga im Impfzentrum der Messe München absolut reibunsglos, sodass ich nach einer halben Stunde (inkl. 15 Minuten Wartezeit) wieder draußen war. Für Fälle wie mich gab es sogar extra Ärzte, mit denen man das Für und Wider von AstraZeneca bzw. mRNA als Zweitdosis besprechen konnte. (Kurz: Sie erwarten eher Benefits bei der Kombination verschiedener Impfstoffe und schließen Komplikationen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aus. Und wahrscheinlich gibt's im Herbst noch mal einen weiteren Schuss Biontech mit aktualiserter "Wirkformel"*, sodass sich neue Mutanten damit auch erledigt haben.)

Bin extrem happy, dass ich mit dem Thema vorerst durch bin, bedanke mich bei der Wissenschaft UND WILL JETZT SOFORT INS KINO UND RESTAURANT UND ZUM SHOPPEN UND NACH MALLE ZUM PARTY MACHEN!!1 ;p

*Begriff von mir


< antworten >