| Thema: |
|
||
| Autor: | Matt | ||
| Datum: | 20.04.21 14:10 | ||
| Antwort auf: | Re:Heute wieder weniger Fälle als vor einer Woche von Katze | ||
>Die Kritik, dass die Inzidenzen durch die Anzahl der durchgeführten Tests beeinflusst wird kennst Du? Und dass wir kurz davor stehen, ein Gesetz durchzuwinken, dessen Verfassungsmässigkeit zweifelhaft ist und das nur an dieser Metrik hängt. Mir wird es einfach langsam zu viel, dass negative Prognosen immer schön Publicity bekommen, jede mögliche natürliche Varianz abgestritten und jeder Zweifel an der Unabhängigkeit einer Institution als Verschwörungstheorie abgetan wird. Die Zahl der durchgeführten Tests ist transparent und für jeden einsehbar. Ebenso der Anteil der positiven Tests. Die Kritik scheint mir, in Anbetracht der Tatsache, dass die Zahl der Tests stabil ist, der Anteil der positiven Tests jedoch gestiegen ist, unbegründet bis absurd. Die einzige Kritik, die ich gelten lasse ist, dass wir es immer noch nicht geschafft haben, einfach mal eine ganze Region zu testen, bzw. drei/vier vergleichbare Regionen über D verteilt, um der Dunkelziffer auf den Grund zu gehen. Andererseits ist das aber auch egal, denn wir sehen ja den Zulauf in den Kliniken. Das ist der relevante Wert. Geht dieser zurück, können wir davon ausgehen, dass auch die Infektionen in den vulnerablen Gruppen wirklich zurückgehen. Dann gilt es jedoch auch die anderen Gruppen zu schützen, Stichwort Long COVID, sprich man müsste dann zumindest die Fallzahlen betrachten, welche in den Arztpraxen aufschlagen. Ganz davon abgesehen, ist das Ziel, die Pandemie kontrollieren zu können, näher gerückt. Impfungen sei Dank. Wenn die mRNA Impfstoffe tatsächlich auch Long COVID heilen können, dann ist es geschafft. Also, durchhalten und einfach mal noch drei Monate Füße stillhalten. |
|||
| < antworten > | |||