| Thema: |
|
||
| Autor: | Phil Gates | ||
| Datum: | 19.04.21 13:08 | ||
| Antwort auf: | Re:1. Impfung mit Biontech erledigt von Corben Dallas | ||
>>Sehr schön. Habt ihr eigentlich mal gefragt, ob man euren Sohn vielleicht doch auch jetzt schon impfen kann? >Die ersten Studien mit älteren Kindern sind ja inzwischen durch und haben keinerlei Auffälligkeiten gezeigt. Ich >würde da bei der Risikoabwägung dazu tendieren ruhig jetzt schon zu impfen. > >Da sind wir mit dem Kinderarzt in Kontakt. Aber wegen der Schwerbehinderung sind die Folgen einer Impfung momentan kaum anzusehen. Es ist schlicht eine Risikoabwägung. Bei meiner Frau und mir war das nicht schwer, bei meinen anderen beiden Kindern hätte ich auch weniger Bedenken, aber bei dem Mittleren will ich wegen seinen diversen körperlichen Beeinträchtigungen (Augen, Herz, Schilddrüse, Verdauung etc) doch auf Nummer sicher gehen. Oh je, das sind ja doch einige Faktoren, wo man sicherlich auch bei jeder anderen, für Kinder zugelassenen Impfung vorsichtig wäre. Hat er denn Masernimpfung etc. bekommen und gut vertragen? Der Sohn einer Kollegin hat ähnliche Vorerkrankungen und zusätzlich Epilepsie, wegen der Epilepsie wird er wohl nicht geimpft, auch wenn er fast 16 ist und somit für Biontech in Frage käme... |
|||
| < antworten > | |||