Thema:
Re:Achtzigtausend flat
Autor: hootie_2K
Datum:15.04.21 16:18
Antwort auf:Re:Achtzigtausend von Deashcore

>>>ich wäre echt überrascht, wenn wir unter 100k bis zum Herbst bleiben würden;(
>>>---
>>>Gesendet mit Android-Client v1.0.2
>>
>>
>>Die Quote wäre im Vergleich zu anderen Ländern, die vergleichsweise viel testen und ähnlich dicht besiedelt sind immer noch ganz "ok". Mit Taiwan und Südkorea können wir uns nicht vergleichen und die Japaner testen nicht wirklich konsequent, China ist eh ein Sonderfall. Wenn wir mal saldieren, ist dieses Jahr die Grippewelle ausgeblieben, es gab weniger Verkehrsunfälle... ich will jetzt keine AfD-Rhetorik benutzen,
>
>Dann lass es auch.
>
>>aber der eine oder andere wäre halt an jedem schwereren Infekt gestorben. Natürlich nicht alle, natürlich haben wir eine Übersterblichkeit wegen Corona. Aber wie gesagt: Im Vergleich sieht es bei uns dank eines eigentlich robusten Gesundheitssystems noch ganz gut aus.
>
>Bullshit, hier sieht gar nichts gut aus. Die Intensivstationen sind am Ende, es werden täglich Hilferufe abgesetzt die ignoriert werden und du sagst es sieht ganz gut aus? 100.000 Infiziere pro Tag wären ok? Ziemlich dummer Post.


Da muss aber bei uns auch gewaltig was schief gelaufen sein bei Planung wie ich ja schonmal angemerkt hatte. Inzidenzmäßig sind wir aktuell auf einem Niveau wo andere lockern. Die Auslastung unserer Kliniken scheint auf ähnlich hohem Niveau wie z.B. in Frankreich zu sein und dort ist die Inzidenz >300 (Paris am Osterwochenende >600!). Das hilft natürlich nichts, die Auslastung ist da, so richtig verstehen kann ich es aber mit Blick auf die hohen Inzidenzen um uns herum nicht. Testen die anderen mehr als wir?


< antworten >