| Thema: |
|
||
| Autor: | Lord Chaos | ||
| Datum: | 12.04.21 16:26 | ||
| Antwort auf: | Re:Covidiot-Richter kritisiert Lockdown-Gesetz von Bozbar! | ||
>>Deswegen ist jemand eher kaum ein Covidiot. Das Hauptargument ist aber Aufhebung des Föderalismus und Gewaltenteilung und das kann man vor allem kritisch sehen, weils dann eventuell auch immer öfter genutzt wird. Durch die Klimakrise wird es nicht zu weniger Krisen kommen > >Ja, sehe ich auch so. Aber wenn der Föderalismus es über ein halben Jahr hinweg nicht hinbekommt grundlegende Probleme in den Griff zu bekommen, kann man mal darüber nachdenken, ob er in dem Bereich sinnvoll ist oder vielleicht eher ein Hemmschuh. Der Förderalismus hat für mich zu einem unfassbaren Chaos teils gesorgt, weil man das Gefühl hat, dass keine MP Konferenz irgendwas wert ist, denn es hat ja meistens keine 24h gedauert, bis die ersten MP zurückgerudert sind. Da wundert es mich nicht, dass die Leute wirklich jeden Überblick verlieren oder die MP Konferenzen und deren Beschlüsse nicht mehr für voll nehmen. Dazu kommt, dass ja auch die Leute nicht vernünftig reagieren - bestes Beispiel bei mir aus der Region Nürnberg; da sind die Leute in Scharen Richtung Bamberg oder Erlangen gepilgert, weil da teils die Läden noch offen waren, das Resultat war, dass dort die Inzidenzzahlen entsprechend nach oben geschossen sind. Deshalb wäre ein einheitliches Vorgehen IMHO auch einfach übersichtlicher. >Ich wäre ja generell dafür, dass man flächendeckend stichprobenartig testet und darüber die Inzidenzzahlen bestimmt. Aber ich seh den Zusammenhang zwischen Anzahl Tests und Inzidenz nicht? Weil jetzt mehr Leute Schnelltests machen? Laut Wieler hat das ja keine wirklichen Auswirkungen. [https://www.tagesschau.de/inland/rki-zahlen-freitag-103.html] Manche gehen ja immer noch davon aus, dass durch das Mehr an Schnelltests mehr Leute dann auch zum PCR Test pilgern würden & dadurch die Zahlen klettern; wirklich bewiesen ist das nicht, ich persönlich bezweifle es auch, da gerade beim Selbsttest die positive Fehlerquote ja auch nicht sooo niedrig ist, und ob wirklich jeder, der sich selbst getestet hat, sich nochmal eine Bestätigung per PCR holt, da bin ich mir auch nicht so sicher, zumal es sicher nicht selten die Denkweise "kann nur falsch sein, mir geht es doch gut!" geben wird. |
|||
| < antworten > | |||