Thema:
Re:"Hier" ist ja nun Ausgangssperre flat
Autor: Droog
Datum:12.04.21 15:17
Antwort auf:"Hier" ist ja nun Ausgangssperre von thestraightedge

>Ab 21h bis 5h.
>
>Wie ich gerade gelesen haben gibt es aber diverse Ausnahmen, z.B. dürfen Gläubige zu jeder Zeit mit Schreiben der Kirche / Moschee zum Abendgebet. Zwar ist die Ausübung der Religionsfreiheit eines der höchsten Güter in der Verfassung, aber ich bin dennoch irritiert, dass hier solche Lücken geschaffen werden - v.a. weil Gruppenandachten usw. doch eh kritisch gesehen wurden, oder? V.a. ist es bei uns tatsächlich und belegbar so, dass die Inzidenz-Hotspots die Viertel mit hohem Ausländeranteil sind.



Das liegt aber nicht zwingende daran, weil es sich um Ausländer handelt, oder aus diversen kulturellen Mutmaßungen, sondern aufgrund der entsprechenden sozialen Lage (kleine Wohnungen, große Familien). Ist doch in gewissen ostdeutschen Bundesländern ähnlich, wenn man sich die Inzidenzen dort anschaut und wir wissen ja, wie "bunt" es dort demographisch zugeht.
Gestern habe ich im übrigen noch einen Artikel gelesen, wie sehr man die Flüchtlingsheime bei den Impfungen vernachlässigt, obwohl dort die Gefahr sehr hoch ist, und man dort entsprechend handeln sollte. Da braucht man sich echt nicht wundern.
>
>Auch gut:
>22.50 Uhr: Es sollte nur ein kurzer Zwischenstopp an der Stadtverwaltung werden. Doch dann kommt ein Inline-Fahrer vorbei gerollt — mitten auf der Straße, vollkommen ohne Beleuchtung. Im Gespräch gibt er an, unter Drogen zu stehen. Sonntag verwarnt den Mann und schickt ihn nach Hause.
>
>23.16 Uhr: Wenig später gibt es ein Wiedersehen mit dem vermummten Inline-Skater an einer Tankstelle an der Bahnhofstraße. Die Mitarbeiter verhängen die erste und einzige Corona-Strafe des Abends. Inzwischen ist die Polizei zur Unterstützung gekommen. Das Ordnungsamt bringt den Mann in seine Wohnung. Die Lage scheint er nicht ganz zu begreifen. Der ganze Aufwand, die Heimfahrt, das sei doch alles gar nicht nötig, meint er.

>
>
>I loled. Er war komplett vermummt. Ein irrer Skater auf der leeren Straße. Sinnbild.


< antworten >