Thema:
Re:Eltern schon - ich nicht trotz Kontakt mit Risikogruppe flat
Autor: Matt
Datum:06.04.21 13:30
Antwort auf:Re:Eltern schon - ich nicht trotz Kontakt mit Risikogruppe von Corben Dallas

>Danke für die Links, aber die kenne ich bereits alle. Die Anmeldung sieht aber so aus:
>
>[https://share.icloud.com/photos/0_Xu9zWDF3ADd8pw4DOXgAb2g]
>
>Da mein Kind unter 16 Jahre alt ist, wird er auch nicht gegen Corona geimpft, weswegen alle Auswahlmöglichkeiten für mich wegfallen. Und ja: Ich habe da angerufen und ich war vor Ort. Mehrmals. Keine Chance.
>
>Edit: Ich habe (mal wieder) da angerufen. Es wird Rücksprache mit einem Impfarzt gehalten und ich bekomme (hoffentlich) einen Rückruf.

Alternativ Betreuungsfürsorge für einen Elternteil übernehmen. Das geht ganz einfach mit einem Formular von der Krankenkasse. Da muss auch kein Arzt oder sonstwer mit unterschreiben. Mit genau diesem Formular wurde meine Frau gestern mit Biontech geimpft.

Klar, das wäre in dem Fall nicht in Ordnung, da es aber keine Strafbestand darstellt, nicht mal eine Orsnungswidrigkeit, wenn ein Elternteil darauf unterschreibt und du damit impfberechtigt bist, würde ich diesen Weg gehen. Moralisch ist das ja ohnehin voll vertretbar.

< antworten >