| Thema: |
|
||
| Autor: | Bergzwuckel | ||
| Datum: | 04.04.21 16:29 | ||
| Antwort auf: | Spahn kündigt mehr Freiheit für Geimpfte an von Matze | ||
Geht mir nicht darum Privilegien zu verteilen. Das find ich voll und ganz richtig und kann gerne so gemacht werden. Aber solche Privilegien zu verteilen, bevor nicht jeder die Chance einer Impfung hatte: No-go! Der soll sich darum kümmern, dass bspw. ich, als jemand ganz hinten in der Liste, meine Impfung bekomme. Es braucht aktuell keine Anreize zur Impfung. Es wollen aktuell immer noch weit mehr geimpft werden als Impfstoff zur Verfügung steht. Das feuert nur wieder die ganze Geschichte der Diskussion über die Impfpriorisierung an. Von einer Möglichkeit für Reiche solche Privilegien durch bspw. einen Impfurlaub in Dubai oder dergleichen auch noch erkaufen zu können, will ich erst gar nicht anfangen. Zumal der Bericht des RKI einfach noch gar entscheidend aussagt, dass eine Impfung das komplett unterbindet: "Nach gegenwärtigem Kenntnisstand ist Risiko der Virusübertragung durch Personen, die vollständig geimpft wurden, spätestens ab dem 15. Tag nach Gabe der 2. Impfdosis geringer als bei Vorliegen von neg. Schnelltest bei symptomlos Infizierten." Das sagt halt erstmal nur aus, dass es geringer ist, aber nicht, dass da ne komplette Immunisierung und Schutz vor Weiterverbreitung vorliegt. |
|||
| < antworten > | |||