Thema:
Re:Was für ein Blödsinn flat
Autor: Moosmann
Datum:02.04.21 20:14
Antwort auf:Was für ein Blödsinn von Benimaru

>Ich nutze übrigens im Büro bei Besprechungen und Arztterminen FFP3 Masken, dagegen sind FFP2 wie luftig leichte Seidentücher.

Büro ist im Gegensatz zu Regionalen Zügen auch voll klimatisiert.

>Die Frage die sich ausserdem stellt: dir ist bekannt das gerade eine deutlich ansteckendere Variante kursiert? Wo denkst du wären wir dann erst ohne Masken?

Natürlich ist mir das bekannt. Aber ich hätte mir von den FPP2 Masken im alltäglichen gebrauch eine weit bessere "Wirkungsweise" erwartet. Also dass die Zahlen innerhalb 14 Tagen bedeutend weit runter gehen.

Hab auch eigene FFP2 in der Apotheke gekauft und sind etwas bessere. Die "kostenlose" vom Arbeitgeber hab ich nach 5 Minuten Ausprobieren gleich in den Müll geworfen und dann auch keine weiteren mehr angenommen. Sie stinken nach Chemie wie sonst noch was. Das soll Gesund sein so etwas einzuatmen ?

Frage mich da wirklich, ob es keine Aufsichtsbehörde gibt die solche Produkte kontrolliert. Bei den "normalen" Masken konnte ich auch einige wegwerfen, weil sich nach kurzer Zeit das Befestigungsband von der Maske gelöst hat. Qualität ist da teilweise eine Frechheit, aber was will man von Billigware aus Fernost schon erwarten ?

< antworten >