| Thema: |
|
||
| Autor: | tak | ||
| Datum: | 29.03.21 23:47 | ||
| Antwort auf: | Re:Was wohl beim Erschleichen eines Tests passiert? von Deashcore | ||
>Gibt es bei euch nur einen Test pro Woche? Die Formulierung ist doch afaik "mindestens 1x die Woche". Bei uns in Braunschweig kann man sich jeden Tag testen lassen, was ich dankend in Anspruch nehme und dank Drive-Thru Testzentrum auch keine 5min dauert. Ufff ich hatte es mit "1 Mal pro Woche" verstanden, muss aber nicht stimmen. Selbst meine kriminelle Energie entpuppt sich wohl als harmlos - furchtbar. Ich frage mal in "meinem" Testzentrum nach, wie es geregelt. Habe auf Schnelle nur das gefunden: [https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronatest/faq-schnelltests.html#c20719] > Wie wird kontrolliert, dass nur ein Mal pro Woche ein Test gemacht wird? Ha, also doch einmal! > Prinzipiell hat jede Bürgerin und jeder Bürger Anspruch auf mindestens einen Schnelltest pro Woche. Erfahrungen mit kostenlosen Tests in Dänemark, Österreich und Bayern zeigen aber, dass nur ein Bruchteil der Bevölkerung von diesem Angebot Gebrauch macht. Prinzipiell, mindestens, macht sowieso nur ein Bruchteil? Wischiwaschi! Klingt nicht so, als ob man es kontrollieren würde. Gibts vermutlich wirklich keine Kontrollmechanismen bzw. sind auch keine gewollt. Jeder Anbieter hat andere Software, teilweise kommen Daten vom Zettel und dann hat der Staat Daten aller Tests? Datenschutz? Kann ich also gutes Gewissens machen, wenn mir danach ist. |
|||
| < antworten > | |||