| Thema: |
|
||
| Autor: | MattR | ||
| Datum: | 28.03.21 14:21 | ||
| Antwort auf: | Siehe Ende März bis Anfang Mai 2020 von Pezking | ||
>>Kirchen können wir nicht zumachen. >>Querdenker Demos/Parties nicht verbieten. >>Den Flug nach Malle ebensowenig. >> >>Den ÖPNV entzerren will man nicht, wahrscheinlich zu anstrengend und teuer. >>Arbeiten müssen die Leute. >>Kiga und Schulen schließen aber irgendwann klappt auch das nicht mehr. >> >>Was bleibt dann noch über? Irgendwelche sinnlosen Ausgangsperren und Geschäftsschließungen? > >Erinnere Dich an den ersten Lockdown zurück: > >- Kontaktverbot kann im Privaten Rahmen eh niemand kontrollieren >- Geschäfte dicht (Ausnahme: systemrelevante Läden mit Waren des täglichen Bedarfs) das Einzige was vielleicht ein bisschen Auswirkungen hat, andererseits betont man immer wieder das in den Läden sich eh kaum jemand ansteckt. Eventuell doch mal den öffentlichen Verkehr aussetzen? >- Schulen dicht >- Kitas dicht Ich weiß mittlerweile nicht mehr was da Stand der Dinge ist, sind sie auf oder zu oder beides gleichzeitig. Ich vermute Schrödingers Katze >- Gotteshäuser dicht Ich vermute die sind offen >- Keine Großveranstaltungen Welche Großveranstaltungen? Also außer die von Parteien natürlich, die müssen ja abgehalten werden > >So könnte das erneut aussehen, plus Abstandsregel plus Maskenpflicht (FFP2 oder OP). Das bringt doch nichts die Leute werden da nicht mehr so mitziehen. Einzig die Innenstädte bleiben vielleicht ein bisschen leerer. Ich weiß nicht mal mehr was für Maßnahmen aktuell gelten und ich lese fast alle Onlinepräsenzen aller großen Deutschen und Schweizer Tageszeitungen von vorne bis hinten durch, außer wenn es um Sport geht. Muss ich in der Innenstadt eine Maske aufsetzen? Keine Ahnung Was genau ist jetzt Click&Meet? Keine Ahnung, bei den meisten Läden kann man sich an der Türe anmelden da muss ich nichts klicken Was ist mit der Verlängerung der Homeoffice Pflicht? Keine Ahnung, ich persönlich rechne eh nicht damit dieses Jahr noch mal im Büro aufzuschlagen |
|||
| < antworten > | |||