Thema:
Re:"Mehr Freiheiten" == "Grundrechte zurück"? flat
Autor: Pezking
Datum:18.01.21 00:14
Antwort auf:Re:"Mehr Freiheiten" == "Grundrechte zurück"? von Matze

>Wir hatten frische Erkenntnisse, dass draussen nicht viel passieren kann und dass man stattdessen in geschlossenen Räumen auf die Aerosole aufpassen sollte. Alle achteten auf offene Fenster, Betriebe und Gastronomie schafften Luftreiniger an. Wir hatten die frisch eingeführte Maskenpflicht, die nach den ersten Erfahrungen (z.B. in Jena) wahre Wunder versprach. Wir hatten die aufgestockten Gesundheitsämter und wir hatten die App.

Und eine landläufige Inzidenz unter 50, die fragiler war, als die meisten wahrhaben wollten. Und deren Überschreiten die prognostizierten Probleme mit sich brachte.

>Sicher, es wurde für möglich gehalten, dass die Zahlen im Herbst etwas ansteigen, weil sich mehr Aktivitäten nach drinnen verlagern. Aber absolut gar nichts deutete auf so ein Inferno hin.

Nur Leute wie Lauterbach, die Du hier am laufenden Band zu Klump gehauen hast. ;-)

Auch Drosten hat stets davor gewarnt, dass die zweite Welle kommt und womöglich deutlich heftiger als die erste ausfallen wird. Das war alles keine Überraschung. Manche Leute in entscheidender Position waren einfach nur lange zu sorglos und zu optimistisch. Was z.B. Merkel und Söder schon im Oktober richtig scheiße fanden, weil die das schon damals realistischer sahen.


< antworten >