| Thema: |
|
||
| Autor: | thestraightedge | ||
| Datum: | 08.01.21 10:42 | ||
| Antwort auf: | Wer infiziert sich wo? von Snatcher | ||
>Seit Tagen scheinen die Zahlen trotz Lockdown zu steigen. Mich würde mal interessieren ob man weiß wo und wie sich die meisten davon anstecken? In meiner "Bubble" bleiben die meisten Menschen wo es geht Zuhause und treffen sich kaum mit anderen. Aber irgendwie müssen sich die Leute ja anstecken. Gibt es besonders heftige Hotspots, weiss man das eigentlich? Oder ist es wirklich so random wie es sich von außen anfühlt? Ich glaube, es gibt komplette Verzerrungen durch Feiertag und Jahreswechsel. Eine wirkliche Zahl, die post Lockdown und ohne Weihnachten die Infektionen veranschaulicht, gibts vermutlich erst Ende nächster Woche. Dann greift das ruhige Neujahr mit altem Lockdown plus die ersten Tage neuer, strengerer Lockdown. Und ja, dann kann man sich schon fragen, wieso es nicht ruhiger wird. Schulen dicht, der Großteil der Menschen hält sich nach meinem Eindruck inzwischen wirklich vorbildlich dran, selbst Querdenker-Deppen scheinen sich einem gewissen gesellschaftlichen Druck zu fügen. Und dann wirds spannend, wenn trotzdem täglich fette Infektionszahlen veröffentlicht werden. |
|||
| < antworten > | |||