Thema:
Ehrlich, ich kann nicht mehr flat
Autor: waldmeister
Datum:07.01.21 01:37
Antwort auf:Re:Die Inkonsistenz ist unverschämt von Boabdil

>Habe ich schon vorhin bei Spiegel gelesen. Guter Kommentar, der sich mit meinen Empfinden der gestrigen Beschlüsse deckt.
>
>Akzeptanz und Vertrauen beim überwiegenden Teil der Bevölkerung sind die wohl wohl wichtigste Ressource auf die man in einem demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaat bauen kann. Aber genau diese hat man gestern mit vollem Anlauf gegen das Schienbein getreten.
>
>Und die Akzeptanz für das gestrige bröckelt mittlerweile merklich.
>
>gesendet mit m!client für iOS


Ich bin auch komplett durch. Ich habe keine Lust mehr gegen Menschen anzukämpfen, die - mit Recht - keine Lust mehr haben alles einzuhalten, weil nichts Sinn ergibt und man sich eigentlich nur noch fragt ob da Schwachköpfe am Ruder sitzen. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Argumente mehr, wenn ich jetzt gefragt werde, warum wir uns nicht mit den Schwiegereltern zum Essen treffen können /sollen /dürfen, aber mein Sohn hier während des lockdowns bei uns nach der Schule zu Hause ist - in der er sich tagsüber zuvor ohne Maske mit 20 anderen Teilnehmern aus anderen haushalten zusammen gefunden hat. All die Begegnungen auf Fluren und Toiletten nicht inklusive.
Seit März halte ich mich an Regeln und versuche dazu beizutragen andere und mich zu schützen. Und nun soll ich meinem Sohn und damit sein gesamtes Umfeld einem Risiko aussetzen für das im Nachhinein niemand Verantwortung übernehmen wird. Niemand mit klarem Verstand kann das noch nachvollziehen.
Ich bin frustriert. :-(


< antworten >