Thema:
Re:meine Fresse flat
Autor: Phil Gates
Datum:05.01.21 22:59
Antwort auf:Re:meine Fresse von McDee

>>Klar kann man Flatterband um den Parkplatz im Harz machen bzw. den Leuten nur einen Radius von 15km gestatten. Führt dann dazu, dass sich in den Städten noch mehr Leute in den fußläufig erreichbaren Grünanlagen tummeln, weil man halt auch einfach mal Bewegung an der frischen Luft braucht. Dazu muss man kein Covidiot sein. Ich bekomme üble Rückenschmerzen vom Sitzen, wenn ich das Haus nicht ab und zu mal zum Joggen verlasse. Das kann man den Leuten schlicht nicht verbieten.
>
>Das will und wollte auch nie jemand, auch nicht mit der 15km Regel.
>
>Selbst wenn alle so wie Du unbedingt regelmäßig mal zum Spazierengehen und Joggen rausgehen, das verteilt sich, und es sollte eigtl überall genügend Platz sein sich aus dem Weg zu gehen, zumal kaum alle zum gleichen Zeitpunkt auf einmal rausgehen.
>
>Und zum Gesundheitserhalt reicht es völlig ab und zu mal vor die Tür zu gehen, da muss man keine speziellen Orte ansteuern. Ja, da ist es schöner, aber es tut nicht Not, und das sollte derzeit der wichtigste Maßstab sein.
>
>mcdee


Naja, nach meiner Erfahrung verteilt es sich eben nicht so... im Frühjahr war sogar in den Gemüsefeldern in Oberrad der Teufel los. Weil die Leute in vorauseilendem Gehorsam z.B. an Ostern nicht den Wohnort verlassen haben. Es ist nun einmal so, dass die Grünflächen in großen Städten endlich sind. Hingegen würde es sich im Hunsrück, Rhön, Vogelsberg etc. in der Tat verlaufen. Da ist halt Platz. Das Problem ist, dass es so ein paar Hotspots gibt, die bei Google sofort auftauchen, wenn man „Rodeln Hessen“ oder „Radtour Hessen“ eingibt, und da fahren dann alle hin. Wir waren oft mit dem Oldtimer unterwegs im Frühjahr, das war ja bis dato nicht verboten, und mit der eigenen Kernfamilie im Auto sitzen und dann irgendwo im Nirgendwo auf einer Wiese die Picknickdecke ausbreiten und das selbst mitgebrachte Essen verzehren (und natürlich den Müll aufsammeln und wieder mitnehmen) sah und sehe ich nicht als verwerflich an.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >