| Thema: |
|
||
| Autor: | Gadon | ||
| Datum: | 03.01.21 19:58 | ||
| Antwort auf: | Re:Das ist doch Quatsch... von Kilian | ||
>>Ich glaube was droog meint ist, dass nach der Pandemie (wenn es das gibt) alles sehr schnell wieder wie vorher sein wird. > >Grundsätzlich: Ja, hoffentlich! > >>Mäßigung und Reflektion wird nur teilweise und lokal erfolgen. > >Mäßigung und Reflektion bezogen auf was? Corona hat nichts mit dem Erdklima zu tun. Darüberhinaus ist es eine (verfrühte und daher) steile These, dass Corona ohne Folgen in den Köpfen unserer Gesellschaft bliebe. > >Es ist doch völlig legitim, sich rundheraus über ein Ende der Pandemie zu freuen ohne gleich ein schlechtes Gewissen bekommen zu müssen, weil es noch andere globale Krisen gibt. Wer sich das nicht zugesteht, sollte sich nicht wundern, wenn es ihm nicht gut geht... wir Leben eben scheinbar in zwei verschiedenen welten. im meiner hat corona einige brandherde aufgezeigt, die angegangen werden sollten. auch hat es dee natur sicher nicht schlecht getan, das weniger gereist wird. Abhängigkeiten im zügelosen und unkontrolliertem Kapitalismus weltweit. das einerseits Staaten ihre länder mit Billionenschulden über Wasser halten, während die Börsen sich zu allzeit hochs befeiern finde ich ebenso "bemerkenswert". es ist eine sache sich über das ende der Pandemie zu freien, das tu ich übrigens auch, es ist allerdings eine andere, die Augen davor zu verschließen was in den letzten Monaten ans tageslicht gezerrt wurde. ---------------------- Gesendet mit M! v.2.7.0 |
|||
| < antworten > | |||