Thema:
Re:Fake News bei den Fake-News-Aufdeckern flat
Autor: ChRoM (deaktiviert)
Datum:14.12.20 08:59
Antwort auf:Re:Fake News bei den Fake-News-Aufdeckern von Lord Chaos

>inhaltlich kann man kaum von „Stuss“ sprechen, oder wo liegt er denn falsch?

Ich habe in meinem obigen Posting ausgeführt, wo der Artikel inhaltlich falsch liegt.

>Rate mal, wer zuerst über die Aktion berichtet hat, Sherlock. :)

Sagen Sie es mir, Watson. Österreichische Medien? Nur weil es Dir in Deiner Twitter-Bubble zuerst auf Volksverpetzer untergekommen ist, macht das ein deutsches Blog nicht zu einer Primärquelle für eine Meldung aus der österreichischen Innenpolitik, die hier medial groß aufbereitet wurde.

>Ach, und von wegen „naive blöde Leser“ - weil das so durchschaubar ist, haben diverse AfD Herrschaften den „Test“ auch fleißig geteilt, ganz zu schweigen von Querdenkersympathisanten - FB war gestern jedenfalls voll mit einem Link dazu.

Überlegen wir mal, wer die Zielgruppe für den Beitrag ist. AfD-Honks, die den Cola-Schwachsinn glauben? Die erreicht ein linkes Blog eher nicht. Und wenn, würde sie die überhebliche Schreibe kaum überzeugen. Aufgeklärte Menschen, die interessiert sind an der wissenschaftlichen Erklärung, warum der Test auf Cola "positiv" reagiert? Dazu zähle ich mich und ich kann Dir versichern: Mich turnt der Text ab. Mit jeder Zeile sagt mir der Autor, dass er mich für einen Idioten hält, den er vor der Vereinnahmung durch die Rechten warnen muss. Das wirkt maximal unsympathisch. Daher war meine erste Reaktion: Der Autor schreibt völlig an der Zielgruppe vorbei. Aber dann ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen und ich muss mich korrigieren. Der Text schreibt GENAU für seine Zielgruppe. Die Zielgruppe sind Menschen mit derselben überheblichen Einstellung wie der Autor. Die ihren Facebook-Freunden genüsslich diesen Text entgegenschleudern nach dem Motto: "Lest und lernt, ihr Idioten!" Das ist die Zielgruppe, für die der Text geschrieben ist. Macht ihn halt immer noch unsympathisch.

>Aber hey, du scheinst seit dem Honigmann ja echt was gelernt zu haben, von wegen „Propaganda durchschauen“ und so. ;)

Vielleicht versteht den Satz hier ja irgendjemand. Ich tue es nicht.

>Und da zu erwarten ist, dass deine Antwort, anstelle mal für ein paar Minuten dich selbst zu reflektieren, sowie wieder persönliches Nachtreten sein wird (dumme Sache aber auch, wenn der eigentliche Inhalt NICHT angreifbar ist, ne?) auch ein letzter Rat am Schluss - Spar es dir einfach. :)

Wenn Du persönliche Anfeindungen suchst, musst Du in diesem Thread in andere Postings gehen, da wirst Du sehr wohl fündig, und wie.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname