Thema:
Re:schwankt zwischen senil und richtig fies flat
Autor: MOGli
Datum:09.12.20 20:54
Antwort auf:Re:schwankt zwischen senil und richtig fies von Random_H

>Die Vigeland ist einfach super. Tolle Ergänzung zum Majority Report Team, nach dem traurigen Tod von Michael Brooks.

Ja, Brooks wird vermisst. Seder finde ich furchtbar, artikuliert sich in Zeitlupe. Als ob man jede Murmel einzeln in seinem Hirn rattern sieht. Ausserdem ist diese Art von Format (also zumindest, das, was man in den youtube-Schnipseln sieht) einfach nur faul: an der Grenze zum Meming gegen (wirklich dumme bis gefährliche) Rechtsausleger mit gegenseitigem Schulterklopfen. Selbstgefällig, aber gleichzeitig auch völlig unterhaltungsarm. In Jon Stewarts Show wurden die Ausfälle solcher Gestalten mit Inhalt UND Pointe rübergebracht, hier wirkt es wie ein mangelhaft vorbereitete Dis-Runde.

Haben die restlichen Teile vom Majority Report strukturierten aufbau, oder ist das die ganze Zeit Freestyling für die Progressiven? Ich schüttel so den Kopf - ist das wirklich eins der Aushängeschilder linker Talkrunden? Kulinski und Pakman scheinen mir (immer nur in YT-Ausschnitten) gehaltvoller zu Themen, vorbereitet, und vor allem auch schneller im Kopf.

Von Vigeland hab ich die Rebel-HQ-Beiträge einige Zeit geschaut, ihre (oft gerechtfertigte) Empörung ist aufrichtig und greifbar, aber zuweilen ist man echt besser beraten, da Sekundärquellen anzusehen. der Sendungsname war wirklich Programm.

< antworten >