Thema:
Re:Ich denke inzwischen, die Lockerungen werden storniert flat
Autor: euph
Datum:04.12.20 07:00
Antwort auf:Ich denke inzwischen, die Lockerungen werden storniert von thestraightedge

>Das Infektionsgeschehen ist immer noch krass, Lockdown 2 zeigt nur mühsam Wirkung. Das hat man sich anders vorgestellt.

Allerdings. Die Zahlen haben sich stabilisiert, aber auf hohem Niveau und runter geht da bisher gar nichts und sieht auch nicht so aus, als ob das noch passiert.

Und die Politiker bringen da in den letzten Stunden auch schon immer mehr Hinweise in die Richtung, dass an der Weihnachtsregelung noch was gedreht werden könnte.

>Die „strengere“ Regel würde bei uns persönlich vermutlich kaum Unterschied machen - Grosseltern an Heiligabend, Schwiegeroma am 1. Weihnachtstag. Insofern sehe ich das entspannt.

Wir haben uns bisher ja noch nicht final entschieden, aber unter den aktuellen Umständen wird es darauf hinauslaufen, das wir mit meiner Schwiegermutter alleine Weihnachten feiern - ohne Schwester, Schwager, deren Kinder und meiner Mutter.

Und ich glaube auch nicht, dass da großartige Kontrollen im privaten Bereich stattfinden werden und es genug geben wird, die sich nicht an die Vorgaben halten. Trotzdem ist es IMO was anderes, ob man das wirklich darf oder ob die Vorgabe grundsätzlich anders sind. Das wird doch auch einige abhalten, die es unter anderen Umständen getan hätten. Wir hier in Deutschland mögen dann doch halt lieber Vorschriften als Vorschläge.

< antworten >