Thema:
Hoffentlich nicht... flat
Autor: Kilian
Datum:23.11.20 16:11
Antwort auf:Wer hier cancelled Weihnachten bzw Besuche/Essen ? von Gramatik

Mir wäre es sehr viel wert, dass Weihnachten wenigstens einigermaßen wie gewohnt stattfinden kann. Ich mag einfach die (meist) ruhige Zeit mit meiner Familie und kann mich da sehr gut erholen...

Mein Bruder ist vor dem gemeinsamen Treffen mit unseren Eltern - genauso wie ich - mit seiner Frau bei den Schwiegereltern + Familie, daher habe ich uns Antigen-Schnelltests von Roche besorgt, damit sich bei Bedarf alle testen lassen können. Als Ärztin wird meine Schwester sich und ihren Sohn nach ihrem letzten Dienst vor Weihnachten sowieso einem PCR-Test unterziehen lassen können, sodass wir im Falle ihres Haushalts doppelte Sicherheit haben.

Wenn meine Eltern und - soweit möglich - alle anderen Beteiligten sich ein paar Tage vorher noch in Selbstquarantäne begeben (also Kontaktreduzierung soweit wie möglich), sollten wir mit den Tests ein paar Tage gemütlich - und ohne Corona im Hinterkopf - im Kreise der Familie verbringen können. Und wenn bis dahin die Zahlen wieder etwas runtergehen, umso besser. :)

< antworten >