Thema:
Re:Nochmal hier: habe eine Infektionsgruppe live erlebt flat
Autor: euph
Datum:30.10.20 07:20
Antwort auf:Nochmal hier: habe eine Infektionsgruppe live erlebt von thestraightedge

>Da sind die KONTAKTE SEINER KONTAKTE bzw. der durch ihn Infizierten noch gar nicht bei.

Genau das ist IMO der Punkt, warum auch jetzt Bereich geschlossen werden sollen, die an sich grundsätzlich gut vorbereitet sind. Man erweitere diesen Fall um einen Kinogang am ersten, einen Restaurantbesuch am zweiten und den gang ins Fitness-Studio am dritten Tag. Wie sich das Virus hier zusätzlich weiterverbreitern könnte, da ist der Domino-Day auf RTL wahrscheinlich Kindergeburtstag dagegen. Deshalb ist es IMO so wichtig, das wir alle jetzt mal vier Wochen die Füße still halten.

Wir waren die letzten Wochen auch nicht immer zuhause, waren mal im Kino, was essen und auch mal shoppen, haben die Schwiegermutter besucht und waren mit einem befreundet Paar wandern und danach einkehren. Dann kam ein paar Tage später die Info von der Freundin, dass sie passende Symptome hat. Als wir dann mal durchgegangen sind, wo wir das ganze theoretisch hingetragen hätten, ist uns auch ein bisschen die Kinnlade runtergefallen. Obwohl wir uns gefühlt sehr vorsichtig verhalten, kam da ganz schön was zusammen.

Ich hoffe daher mal, dass auch die Gerichte, sofern sie bemüht werden, diese Notwendigkeit sehen und nicht alles wieder zerpflücken. Sonst können wir uns die ganze Sache einfach schenken, soll jeder machen was er will, wer draufgeht geht drauf. Denn die, die gegen jede Maßnahme immer nur schimpfen, sagen eigentlich selten, was man besser machen soll, außer die älteren und Vorerkrankten wegzuschließen.


< antworten >