Thema:
Absolute Zustimmung flat
Autor: McDee
Datum:04.09.20 19:22
Antwort auf:Ich möchte nie wieder zurück ins Office von Bandit

Finde es ja okay wenn es Leute gibt die zuhause Trennung von Beruf und Freizeit nicht auf die Reihe bekommen. Jeder ist da anders.

Aber letztlich habe ich aufgrunddessen, und dass nachwievor viele Vorgesetzte Angst haben die Mitarbeiter dann nicht genug „im Blick zu haben“, in den vergangenen Jahren so viele unnötige Kilometer gerissen und damit unzählige Stunden meines Lebens verschwendet.

Zum Glück wird uns jetzt auch ein deutlich großzügigerer Umgang mit Homeoffice auch nach Corona in Aussicht gestellt. Ideal wäre für mich standardmäßig Homeoffice und nur für Meetings die wirklich einen Vorteil vor Ort bringen mal nach Bedarf ins Büro. Und wie sich zeigt gibt es echt nicht viel was man als Softwareentwickler zwingend vor Ort machen müsste, ich habe jedenfalls seit März nichts gefunden.

Nachwievor gibt es aber genug Kollegen die andauernd fragen „Wann sehen wir uns mal wieder?“ oder ernsthaft Führungskräfte die fragten wie man „Leute denen es zuhause zu gut gefällt“ wieder ins Büro bekäme... Halt meist genau die Leute die selbst kein Homeoffice machen können oder wollen.

Für mich ist HO DER Schlüssel zur Verkehrsentlastung. Ich hoffe echt dass die Arbeitgeber aus der erzwungenen Zeit was gelernt haben.

mcdee

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de