| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 11.08.20 11:56 | ||
| Antwort auf: | Re:1 Infizierter geht in Kirche - 91 Menschen angesteckt von Goldfisch | ||
>Der Trend geht doch jetzt seit ein paar Tagen eher dahin, dass jetzt gesagt wird "Kinder sind genauso ansteckend". Die neusten Studien scheinen das doch so zu belegen. In ein paar Monaten sagen dann die Studien dann wohl, dass Kinder sogar ansteckender sind, weil bei Kinder eine höhere Virenlast im Rachenraum gefunden wurde. Das liest man auch schon immer öfter. Erinnert mich an die Maskenstudien. Erst half es nichts, dann war es nicht verkehrt und jetzt ist es das Mittel number one. Das richt nach politischen Meinungen als nach Wissenschaft. Ich finde man muss gar keine wissenschaftlichen Studien lesen, zwei Augen und ein bisschen das Hirn massieren genügen bereits um festzustellen, dass Kinder generell Virenschleudern sind. Das heißt nicht, dass sie mehr oder weniger zur Verbreitung beitragen als normale Menschen (dazu bräuchte man tatsächlich valide Studien). Das heißt lediglich, dass auch Kinder ansteckend sind. Ich habe keine eigenen Kinder aber viele Freunde die welche haben. Und sobald mir jemand sagt, sein/ihr Kind habe gerade die Scheißerei o.Ä., halte ich mich da in jedem Fall ein paar Tage fern. Zu oft habe ich schon gesehen wie sich ein Infekt ausgebreitet hat (zum Glück hab ich das nur einmal am eigenen Leib erlebt - das war aber ein ausgesprochen aggressives Virus, normalerweise bin ich da nicht anfällig). Warum sollte das hier anders sein? PS: Ist jetzt nicht gegen dich oder andere hier gerichtet, wollte gerade nur meine Gedanken niederschreiben um mich vor der Arbeit zu drücken ;-) |
|||
| < antworten > | |||