Thema:
Hier seit nem Monat wieder beendet flat
Autor: Iceman346
Datum:01.07.20 16:39
Antwort auf:Schon jemand im Home Office eigentlich? von Sunspecter

Mein Arbeitgeber hat bereits zum 2.6. das Homeoffice beendet. Nur Mitarbeiter die Kinder daheim haben dürfen noch dort bleiben.

Gibt Beschränkungen bei der Anzahl der Mitarbeiter pro Raum und diverse Leute wurden mehr im Haus verteilt um diese Anzahlen zu packen. Ich sitze mit einem Kollegen im Büro.
Masken gabs vom Arbeitgeber, hier tragen tut die niemand.

Richtig notwendig wärs nicht gewesen, Homeoffice hat sehr gut funktioniert und wir sind eine Programmierfirma. Für mich ists eher nervig, dass ich wieder mit der Bahn pendeln muss jeden Tag. Die ist zwar bisher noch ziemlich leer, aber mal schauen wie das nach den Sommerferien dann aussieht.

Sehr fragwürdig finde ich den Umgang mit Kurzarbeit. Wir buchen nur Zeiten die dem Kunden in Rechnung gestellt werden, nicht Anwesenheitszeit. Dadurch liegt jeder Mitarbeiter unter 8 Stunden "Arbeitszeit" pro Tag (ist so gewollt von oben). Laut dem Lohnbüro kann man damit Kurzarbeit beantragen, da 40 Stunden vertraglich vereinbart sind, aber nicht "geleistet" werden.
Also sind wir seit März alle in Kurzarbeit obwohl wir genauso arbeiten wie letztes Jahr um diese Zeit...

< antworten >