| Thema: |
|
||
| Autor: | tomra | ||
| Datum: | 03.06.20 08:25 | ||
| Antwort auf: | Re:+1 bzw. Zeeland kann ich empfehlen von hitkiste | ||
>>Wir wären dieses Jahr an Pfingsten auch wieder hingefahren, aber weil wir auf einen Vermietungsbetrüger reingefallen sind, ist leider nichts daraus geworden. Daher der grundsätzliche Tipp beim Hollandurlaub, nach Möglichkeit nichts privates mieten sondern über eine der zahlreichen Vermietungsorganisationen wie z.B. kustlicht oder toercom in der Region. > > >Whaaat? Was ist den passiert bzw. wo habt ihr gebucht gehabt ? >Haben selbst für August/September eine Ferienwohnung bei Booking.com gebucht und das nicht zum ersten Mal in den Niederlanden. Hab Sorge dass mit sowas auch passieren könnte Wir haben über eine private Homepage der angeblichen Vermieter Kontakt aufgenommen. Die Buchung lief dann per Mail inklusive Reservierungsbestätigung, Buchungsbestätigung, etc. Es gab keinen Grund anzunehmen, dass da was nicht stimmt. Immerhin buchen wir seit vielen Jahren zahlreiche Ferienhäuser/-wohnungen auf diese Weise und noch nie gab es Probleme. Ende April wollte ich mich über die Corona Lage in Zeeland informieren und hab danach recherchiert. Durch Zufall bin ich auf einen Beitrag des WDR in Bezug auf Ferienhausbetrug in Holland gestoßen und hab mir den aus reiner Neugier angesehen. [https://www.ardmediathek.de/ard/video/servicezeit/ferienhaus-betrug-in-den-niederlanden/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWEwMDEwMDhiLTBhYTctNDNkNy1iNjA4LTMyN2M5ZWYxODE0MQ/] Als ich dann die dort gezeigte Internetseite gesehen habe, bin ich aus allen Wolken gefallen. Genau dieses Haus hatten wir auch gebucht. Zum Glück ist jetzt "nur" die Anzahlung weg. Ohne Corona hätten wir ganz normal auch den Rest bezahlt, wären hingefahren und stünden vor verschlossenen Türen. |
|||
| < antworten > | |||