| Thema: |
|
||
| Autor: | tHE rEAL bRONCO 2ND | ||
| Datum: | 07.05.20 12:08 | ||
| Antwort auf: | Re:Warum so ein sinnloser Laschet-Bash? von Matze | ||
>>Das nenne ich mal optimistisch. Hoffen wir mal, dass du recht hast. Es waren mir ehrlich gesagt zu viele Lockerungen auf einem Schlag. > >Das hört man aber doch schon seit Ostern ununterbrochen und bisher kannten die Zahlen nur eine Richtung. Auch in anderen Ländern. Ich sehe einfach keinen Grund, warum sich das plötzlich umkehren sollte; ich glaube nicht an die ominöse "zweite Welle". Zumal durch die Neueinstellungen an den Gesundheitsämtern die Infektionsketten längst wieder weitestgehend nachvollzogen und entsprechend isoliert werden können. Auch hier (Kärnten/Österreich) sieht es mittlerweile echt gut aus. Seit über einer Woche gibt es keine offiziellen Neuinfektionen, die Menschen haben sich - und damit habe ich nicht gerechnet - wirklich gut an die Lockdown-Bestimmungen gehalten. Jetzt bin ich gespannt wie sich die Situation entwickelt... und vor allem wann die Grenzen, vor allem zu Deutschland, wieder geöffnet werden und wie das die Bevölkerung aufnimmt (sowohl GER als auch AUT). Gut, die Landeshauptstadt Klagenfurt besteht mittlerweile eh gefühlt zu 50% aus deutschen Staatsbürgern aber ohne deutsche Touristen wird das Land einen finanziellen Schiffbruch erleiden. So oder so, viele werden dieses Jahr ökonomisch nicht überstehen. Und wenn man bedenkt wie viele Italiener hier in der Gegend leben/arbeiten/einen Tagesausflug oder Urlaub machen, sieht die Prognose derzeit so oder so nicht gut aus. |
|||
| < antworten > | |||