Thema:
Re:Meine Erwartungen zu diesen Themen: flat
Autor: Link
Datum:08.04.20 14:34
Antwort auf:Re:Meine Erwartungen zu diesen Themen: von Matze

>>Tut mir leid zu hören ... Was war es denn? Wehrdienst oder Zivi?
>
>20 Monate Zivildienst. Drei verschiedene Stellen, eine beschissener als die andere. Die mit Abstand schlimmste Zeit meines Lebens.

Okay, 20 Monate sind natürlich heftig. Bei mir waren's nur noch zehn, hätte den Job (Betreuung zweier schwerstbehinderter Studenten) allerdings auch ohne Weiteres zwölf gemacht. Mehr als ein Jahr sollte es aber tatsächlich nicht sein, würde ich sagen.

>Gelernt habe ich: Klauen, Lügen, Bescheißen, Verpissen, Verstecken, Vor-der-Arbeit-drücken sowie Drogen nehmen, um das Gefühl der kompletten Hilflosigkeit angesichts dieses himmelschreienden Unrechts wenigstens zeitweise ausblenden zu können.

Shit ... Tut mir leid, dass Du so ein Pech hattest. Nach dem, was ich sonst so gehört habe, also im Wesentlichen aus meiner Generation und der meines großen Bruders (d.h. Zivi um die Jahrtausendwende), gab's entweder stinklangweilige Stellen (Wertstoffhof ...) oder aber solche, bei denen man zwar was machen, aber auch nützliche Erfahrungen mitnehmen konnte (z.B. pflegerische Tätigkeiten). Aber Du hast da offenbar anderes erlebt :-(.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0

< antworten >