Thema:
Re:Es gibt genug Arbeit in Deutschland flat
Autor: gruetz
Datum:19.03.20 08:07
Antwort auf:Es gibt genug Arbeit in Deutschland von Abe

>Es werden - nur als Beispiel - händeringend Pfleger und Arbeiter für die Landwirtschaft gesucht.
>Alles Jobs, die hier keiner machen will und idR von ausländischen Gastarbeitern gemacht werden, die im Moment nicht arbeiten dürfen.
>
>Ich weiß dass das keine schönen Traumberufe sind, aber es wäre töricht, nix zu tun und sich am Ende des Jahres dann zu Beschwerden, dass man keine Hilfe bekommen hat...

Wie Shodan bin ich auch ein Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin und mittlerweile auch seit über 13 Jahren im Beruf.  
Ich bin im größten kommunalen Krankenhaus in NRW tätig und arbeite seit 2016 nur noch in der Anästhesie.
Aktuell ist es noch ruhig und der OP-Plan ist seit 2 Tagen endlich runtergefahren um Personal und Ressourcen zu schonen. Ich denke das ist die Ruhe vor dem Sturm...
Vor meinem geistigen Auge sehe ich mich schon in ein paar Wochen wieder auf der Intensivstation stehen.
Was Deutschland in der Situation wirklich zu Gute kommt, das wir zu viele Krankenhäuser somit und etwa 25.000 Beatmungsplätze haben, leider fehlt das Personal.
Laut internen Mails ist ein arbeiten als unabdingbare Kraft auch mit positiven Corona Befund mit Erlaubnis des Gesundheitsamtes möglich. Vorausgesetzt man ist symptomlos.
Denen geht der Arsch auf Grundeis.
Bleibt zu Hause, bringt eure Einäugige-Infektiöse-Corona-Schlange oft zum kotzen, das lenkt ab.
Bleibt gesund.
Für mich geht der Spaß jetzt erst richtig los.
1 2 3 Guuude Laune

< antworten >