| Thema: |
|
||
| Autor: | DJS | ||
| Datum: | 19.11.22 18:35 | ||
| Antwort auf: | Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! von Pezking | ||
>>Ich glaub anfangs hat man sich gar keine Gedanken (egal ob Medien, Politiker, Privatpersonen) gemacht, 12 Jahre sind eine lange Zeit. Und ganz ehrlich, ich hätte Dir vor 12 Jahren auch nicht auf Anhieb sagen können, wie das Leben in Katar aussieht. >>Aber je mehr man sich damit auseinander gesetzt hat, desto klarer wurde imo, dass das vom Ablauf her eine, sagen wir es möglichst positiv, "ungewöhnliche" WM werden wird. > >Dann schau' mal in den Fußballthread LI und was da um den 2.12.2010 herum hier gepostet wurde. Mehr als genug Leute wussten schon damals, wie ungeeignet Katar als Ausrichter ist. Hab ich gemacht, leider nichts gefunden auf die Schnelle, weil es ja doch recht unübersichtlich ist. Das Maniac-Forum ist da aber imo auch nicht mit dem Mainstream zu vergleichen, ich kann mich jetzt nicht großartig daran erinnern, dass die Entscheidung damals wegen der Menschenrechtsverletzungen kritisiert wurde. Eher ging es imo um Wetter/kleines Land/keine Stadien usw. > WTF? Ich dachte bis gerade, dass er Kloakenoase hieß. Buahahaha, komme nicht mehr klar. Wo ist er eigentlich? >>>Deshalb gilt es jetzt zu verhindern, dass Katar mit dieser WM den erhofften PR-Jackpot knackt. >> >>Werden sie nicht machen. Selbst wenn die WM ab jetzt "unauffällig" verlaufen sollte, ist der Schaden bereits angerichtet imo. Hoffen wir es zumindest. :) > >Ja, ich bin da auch optimistisch. Aber halt auch noch lange nicht satt. Diese WM kann den Katarern und der FIFA gar nicht heftig genug im Gesicht explodieren. Ich hoffe vor allem auf leer Stadien bzw. gar keine Stimmung. So blöd es sich anhört, das wird vielen am meisten in Erinnerung bleiben. Und sowas wie eine Gruppe von Frauen, die oben blank zieht wäre geil. Aus mehreren Gründen. :D Würde da gerne sehen wie die Ordner reagieren... So oder so, ich war wirklich noch nie so gespannt auf eine WM wie dieses Jahr. Auch wenn sie mich an sich kaum juckt. Du weißt ja Football>Soccer ;) Wir hatten im Freundeskreis die Theorie, dass die Stadien so nah nebeneinander gebaut wurden, damit die bezahlten Fans schnell zu Fuß von einem Spiel zum anderen Laufen können. :D Wir wollten im Publikum auch nach Fans suchen, die wir vor einer Stunde noch im anderen Stadion gesehen haben. Wird jetzt leider nichts draus, wie ich hier gelesen hab. Naja, das Ganze ist so absurd, man kann das gar nicht in Worte fassen. |
|||
| < antworten > | |||