Thema:
Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! flat
Autor: tak
Datum:19.11.22 11:10
Antwort auf:Re:Man merkt: Es ist WM und Frankreich ist Frankreich! von DJS

>Und prinzipiell gebe ich ihm Recht. Du bist Gast in einem Land, in dem du fast alles scheiße findest und kackt deswegen dem Gastgeber auf den Teppich? Alter, bleib einfach zuhause, niemand zwingt dich dahinzufahren. Aber wenn du uns doch besuchen willst, dann halte dich an unsere Regeln.

Ob irgendein Fußballer irgendwas tragen will, ist mir auch total egal, seine Entscheidung.
Die ganze moralische schwierige Frage um angemessene Verhaltensweise klammere ich aus und bleibe bei dem Gastgeber-Vergleich.

Eine FIFA Weltmeisterschaft ist was anderes als vom saudischen Kumpel zu seiner Hochzeit eingeladen werden - ein Kumpel fliegt die Tage hin - er wird bestimmt nicht Alkohol schmuggeln und k. A. mit der Bibel rumfuchteln obwohl bekennender Christ.

Wenn mir (= dem zahlungskräftigen Westen) Honig um den Maul geschmiert wird, bestochen und der Gastgeber sein Weltbild durch Werbekampagnen geschickt verbergen will - dann hat der Gastgeber auch Pflichten.

Das ist eine FIFA-Weltmeisterschaft, in der (Fußball)Welt gibt halt der Westen den Ton an, wenn das Thema LGBT+-Wurzel#* aktuell die Mode ist - dann hat der Gastgeber zumindest mit den harmlosen Zeichen wie Armbinden zu leben.

Ich lade auch nicht einen bekennenden Veganer zum Hühnerschlachten nebst Verköstigung an.
Wenn Katar seiner archaischen Lebensweise nachgehen soll, dann sollte man nicht die ganze Welt zu sich einladen^^
Es wird keiner verpflichtet die Weltmeisterschaft auszurichten. Die wurde doch gekauft um sein Image nicht zuletzt im Westen aufzupolieren? Deal with it!

< antworten >