Antwort auf den Beitrag "Re:Mir gefällts -SPOILER-" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>eigentlich eine 1:1 Kopie des ur-materials - deswegen hab ich mir folge 2 noch gegönnt, weil das Ende interessant war. > >Hm... Dem kann ich da nicht so ganz zustimmen. Klar, gibts da schon Ähnlichkeiten weil schließlich basiert das ja auch dem Stoff von King, weshalb ich diesen Vorwurf etwas unpassend finde, aber ich sehe da auch sehr viel Eigenes so dass ich das nicht als reine Kopie bezeichnen kann. Die Sache mit dem Militär und wie sie "Es" als Waffe nutzen wollen zum Beispiel. Auch wie in der ersten Folge, die Gruppe Kids zusammenfindet und man erst mal denkt dass sind die "Helden" nur damit sie dann im Kino auseinandergerissen werden. Die Clownsform ist bis jetzt auch komplett absent. > >>Episode 2 war dann aber Stranger things ripoff. was ja auch schon ein rip off ist. > >Ja, kann man als Ripoff abtun aber ich sehs nicht so negativ. Monster Busters war auch einfach "Goonies mit Monstern" aber dennoch ist das für mich ein grandioser Film wo der "Ripoff"-Aspekt mir vollkommen egal ist und für mich nichts negatives ist. > >Kann den Stranger Things Vergleich verstehen aber auch dagegen hab ich nichts. Ist ja nicht so dass es so viel in dem Bereich gäbe was qualitativ gut ist. Da nehme ich sowas dann schon gerne mal mit. > >>Derry ist wieder glattgebügeltes "Horror" Kabinett - wobei es null Komma Null gruselig ist. > >Hm... Also ich finde das Monsterdesign teils echt grandios. Die Sache mit dem Gurkenmann fand ich fantastisch und super creepy. Gruselig finde ich das schon wenn vielleicht auch nicht super Horrormäßig. Aber das kann man auch über die beiden neuen It-Filme sagen wenn mal will. In dem Sinne ist das schon sehr auf einer Schiene mit dem Etablierten. > >>Fans des Films gefällt er aber bestimmt. > >Ich mag die Filme nicht sonderlich und find die Serie bis jetzt gut.
mailbenachrichtigung?