Antwort auf den Beitrag "Re:Staffel 2 recap (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Staffel 2 setzt die Handlung ans Ende der 1970er zurück, in die selbe Gegend im Norden der USA. Zwei Figuren aus Season 1 werden mit rübergenommen, Molly die Polizistin aus S1 ist jetzt ein fünfjähriges Mädchen und ihr Vater noch Polizist, statt Betreiber eines Diner (in S1). >Toll dass Ted Danson eine Rolle bekommen hat, als Mollys Opa, Schwiegervater von dem Polizist/Diner-Vater. > >Als Aggregat für die Handlung dient diesmal die elektrifizierung, new work, der Arbeitsplätze. Schreibmaschinen sind nicht mehr nur etwas für Frauen, IBM hat elektronische Schreibmaschinen angekündigt und ein lokaler Gangster, der jüngste Bruder der Gerhardt-Familie, deutsche die nach dem ersten Weltkrieg in die USA ausgewandert sind und zuhause täglich Butterzopf auf dem Tisch haben, will eine Richterin bedrohen. Dadurch soll sein Geschäftspartner irgendwie Geld bekommen und dadurch die Schreibmaschinen kaufen können. Die Richterin ist aber ein zähes Biest und lässt sich nicht einschüchtern, deshalb eskaliert die Situation in dem Diner und der Juniorgangster erschiesst die Richterin, die Bedienung und den farbigen Koch. Die Bedienung lebt aber noch und kann entkommen. Nicht weit, nur bis über die Straße. Dort wird sie dann doch noch gründlich erschossen. >Weil Junior Shrimp aber ein Trottel ist, steht er dabei auf der Landstraße und wird von dem Ufo abgelenkt, das über dem Acker schwebt. Kirsten Dunst als Frisöse auf Erweckungstrip, in einem sportlichen Coupee, lässt sich nicht von Aliens ablenken. Achtet aber auch nicht auf Gangster auf der nächtlichen Landstraße. Der hängt dann, mit nur noch einseig beschuht halb auf dem Beifahrersitz und halb auf der Motorhaube. >Kirsten nimmt ihn mit nach hause und kann es nicht ganz verheimlichen, dass ein halbtoter Mann in der Garage ist. Ihr Mann ist der Metzgergeselle aus der Stadt, und als er den Gangster in der Garage entdeckt, noch ziemlich lebendig und in Schmerzen, kommt es zu einem Gerangel und der Gangster wird erstochen. Ja, und wie kümmert sich ein Metzger um eine Leiche? Genau. Der Verbleib des Hackfleischs ist die einzige ungeklärte Sache aus der Staffel, glaube ich. > >In den restlichen neun Episoden werden die Familie des Gangsters, ein feindliches Syndikat, ein Freelancer-Killer mit zwei bärtigen Wachhunden mit Pumpguns unter den langen Ledermänteln und gott weiss wer noch alles in die Handlung einbezogen. > >Absolut positiv zu bewerten ist die Tatsache, dass Staffel 2 einen ganz anderen Stil aufweist als Staffel 1. Es ist kein 1:1 Abklatsch, sondern eine an die andere Zeit und ein anderes Setting und Milieu angepasstes Fernsehspiel. >Lange Zeit habe ich keine so gute, in sich selbst verwobene Geschichte mehr gesehen. Von daher echt schade, dass ich "late to the party" bin, aber Spaceace und ich sehen uns so selten.
mailbenachrichtigung?