Antwort auf den Beitrag "Re:Staffel 1 recap (Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Essentiell war für mich die Information, dass die Fargo-TV-Serie sich nicht mit dem Mordfall aus dem Film beschäftigt, sondern auch nur in der selben Gegend spielt. > >In Staffel 1 steht der Angestellte Lester Nygaard, Versicherungskaufmann in einer Kleinstadt im Norden der USA im Zentrum. >Seine Frau verachtet ihn, ein ehemaliger Mitschüler schlägt ihm spontan, 25, 30 Jahre nach ihrem Schulbesuch, ins Gesicht, um seinen Söhnen zu zeigen, was Nygaard für ein Weichei ist. >Wegen der gebrochenen Nase geht Lester ins Krankenhaus und trifft dort auf den Teufel. >Der wird in dieser Staffel von Robert William Thornton dargestellt. Er pflanzt Lester den Gedanken in den Kopf, dass er sich wehren kann. Der Teufel war wegen einer Platzwunde am Kopf im Krankenhaus, er ist nachts mit dem Auto auf der Landstraße in ein Reh gefahren und dadurch von der Straße abgekommen. In seinem Kofferraum hatte einen dicklichen Mann in Socken und Boxershorts. Im Winter. >Durch den Unfall ist der Mann entkommen, aber dann im nahegelegenen Wald erfroren. > >Lester setzt das gehörte zuhause um, repariert die Waschmaschine. Funktioniert aber nicht. Weil die Frau weiterhin nörgelt haut er ihr einen Hammer auf den Kopf. Gar nicht so hart, aber ausreichend. >Dann kommt der Sheriff zu Lester, um etwas wegen des mysteriösen Manns zu fragen, sieht durch die offene Tür die tote Gattin im Keller und wird, während er die Zentrale informiert, vom Teufel erschossen. > >Und damit ist für die nächsten acht Stunden eine aufregdende, abwechslungsreiche Handlung in Gang gesetzt. > >Wirklich großes Kino, tolle Sub-Plots, feiner Humor. Die anfänglich als dümmlich erwartete Polizistin ist ziemlich clever, ihr neuer Chief, toll gespielt von Bob Odenkirk, ist ein Schwachkopf. > >Es kommen während der Staffel bestimmt 20 Leute um, es gibt so viele Wendungen, und fast alles ist plausibel. > >Direkt nach Episode 1 (im Stream) habe ich Staffel 1 bis 3 auf DVD bestellt und wollte abwarten. Hat nicht funktioniert, ich habe die zehn Episoden der ersten und die ersten vier oder fünf Episoden der zweiten Staffel im Stream geschaut.
mailbenachrichtigung?