Antwort auf den Beitrag "Re:So, habs mir jetzt angeschaut" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Meine Aufmerksamkeit war aber leider nur so halb dabei weil ich daneben nervige Arbeit erledigt habe, die keine wirkliche Aufmerksamkeit meinerseits erforderte. Naja, whatever. >> >>Mir persönlich hat das Video keine nennenswerte Erkenntnisse geliefert. Ist halt Unterhaltung. Sprich: Richtige Studien sind "inconclusive", es gibt sportliche Vorteile aber das hängt von der Sportart und den körperlichen Voraussetzungen ab. Am Beispiel der WTA zeigt Oliver in wenigen Sekunden, dass Grenzwerte beim Hormonspiegel schon mal eine brauchbare aber natürlich nicht finale Maßnahme sind. Zumindest wird dieses Thema auch im Profisport diskutiert. Gut, das wusste ich alles schon. > >Fand‘s recht interessant. Dass die Hormontherapie evtl. das Leistungsniveau angleichen könnte und Transfrauen dadurch benachteiligt sind, dass sie einen „männlichen“ Knochenbau mit weniger Muskelmasse stemmen müssen, ist sicher nichts, was der durchschnittliche Trans-Hater auf dem Schirm hat. Wenn nicht genügend Daten vorliegen, wäre es sinnvoller, wenn die Politik hier eine nüchterne Schiene fahren würde, anstatt der ganzen Hetze. > >Dass sie das nicht macht, entlarvt das Ganze halt sehr offensichtlich als reine Propagandamasche. Da passt dann der Kontrast zwischen „Wir müssen unbedingt dieses eine Gesetz verabschieden, weil wir EINEN Transathleten im Staat haben.“ und „Ein Gesetz zum Schutz von Frauen und Mädchen vor übergriffigen Trainern? Ach nö, gehn wir erstmal Essen.“ wunderbar in das verlogene Gesamtbild.
mailbenachrichtigung?