Antwort auf den Beitrag "Re:Release Date für „Beyond“ aka Part Two" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>An den ganzen Unkenrufen, dass da gewaltig was in die Binsen gegangen ist, scheint also etwas dran gewesen zu sein. >> >>Ist das was in die Binsen gegangen? Schon 2023 war wg. Union Strike und Co. doch klar, dass es massive Verschiebungen geben wird, die aber nicht kreativer, sondern organisatorische Art sind, oder? >> >>Ich hätte eh nicht vor Mitte / Ende 2026 damit gerechnet. > >Afair sollte „Beyond“ ursprünglich parallel zu „Across“ entwickelt werden, um keine so lange Wartezeit zwischen den Releases zu haben. Schon vor dem Streik musste diese Idee verworfen werden und kam es zu Verschiebungen. Dann hieß es, dass kurz nach dem Streik die Voice Recordings stattfinden sollen, was sich dann aber auch wieder verzögert hat. > >Weiß jetzt auch nicht, ob der Streik andere Teile der Produktion blockiert hat — selbst wenn die Performance der Sprecher bei den Aufnahmen maßgeblich für die Animation sein sollte, müsste es bei einem solchen CGI-Film ja genug Props, Backdrops, sonstige Animationen, VizDev / Color Scripts, Testläufe bzw. Experimente mit den ganzen optischen Filtern und Animationstechniken geben, die man umsetzen / vorbereiten kann, ohne die Stimmen im Kasten zu haben. Irgendwann hieß es auch mal, es seien x Animationskünstler abgesprungen. > >Dass jetzt ein Release in mehr als 2 Jahren angekündigt wird, bei einem Projekt, das ursprünglich mal eine vergleichsweise zeitnahe Fortsetzung nach üblem Cliffhanger-Ende sein sollte, fand ich zumindest schon etwas krass. Aber wenn die Produktion tatsächlich planmäßig verläuft und doch nichts in die Binsen gegangen ist, umso besser. :) > >Freue mich in jedem Fall riesig, dass das Projekt lebt und vorangetrieben wird. Und hoffe natürlich, dass es gelingt, nochmal einen draufzusetzen.
mailbenachrichtigung?