Antwort auf den Beitrag "Re:Was mir an der Serie gefällt..." posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Ich mag in erster Linie dass es eine Geschichte erzählt welche die Natur eines Roadtrips hat. Statt in einem festen Setting in gewisser Weise in ein prozedurales Muster abzukippen, selbst wenn es einen roten Faden gibt, sind hier die Charaktere die einzigen Konstanten, und diese finden sich sowohl im Hinblick auf Schauplätze wie auch Entwicklungen in einem äußerst dynamischen Umfeld wieder. Das macht Spaß, erzeugt Spannung durch Überraschungen und sorgt so auch für Abwechslung. > >Was diesen Aspekt aufwertet ist das hohe Tempo. Wo natürlich auch die kurze Laufzeit der Folgen reinspielt. Als Beispiel, bei vielen Serien kann man gleich ganze Folgen verpassen und würde es nicht mal merken. Hier hab ich einmal einen Abstecher in die Küche gemacht um mir was zum schnabulieren zu holen und hab laufen lassen. Ich war vielleicht 2-3 Minuten weg...und konnte mit dem was ich bei der Rückkehr auf die Couch sah überhaupt nicht mehr connecten weil in der kurzen Abwesenheit zu viel passiert ist, und musste zurückspulen. > >Für mich persönlich würden diese Punkte aber nicht unbedingt ausreichen um dranzubleiben, was sicher auch daran liegt dass ich jetzt auch kein Sucker für Animationsserien bin. Dass meine persönliche Waage hier Richtung bingen gekippt ist, liegt in erster Linie an zwei Charakteren (nicht main, aber durchaus tragend) die ich absolut köstlich finde. Die stechen für mich komplett heraus und ich find wirklich alles was da passiert zum Piepen und bin bei denen auch in Punkto Sympathie komplett investiert.
mailbenachrichtigung?