Antwort auf den Beitrag "Re:fand den richtig gut 8/10" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Gehe ich mit. Ich habe aber oft den Eindruck, dass dennoch falsche Maßstäbe angelegt werden. Da wird dann z.B. an dramaturgischen Zuspitzungen gemäkelt, oder weil ein Charakter vielleicht nicht 100% korrekt agiert oder reagiert hat, was bei solchen Filmen imo eher Teil des Konzeptes ist. > >Nja, da spielt der individuelle Geschmack natürlich eine große Rolle, sprich was man als nachvollziehbar empfindet und was nicht. Grundsätzlich ist gerade das echt so ein Ding... Ich finde, das sollte innerhalb der Logik der Geschichte schon passen und darum scheren sich manche Filme leider viel zu wenig. Das wäre bei The Gorge gar nicht mal der Fall. Aber zumindest sollte Unlogik imho definitiv nicht zum Konzept auch gehirntoter Unterhaltung gehören. ;) > >Wenn zum Beispiel (das erfinde ich jetzt frei) allen Beteiligten ganz, ganz deutlich klar ist, dass sie sich in den nächsten Minuten mucksmäuschenstill verhalten müssen und das auch klar besprochen wurde - dann aber trotzdem jemand beim Anblick einer Leiche extrem laut und extrem lange rumbläkt, als hätte die Person eine Tröte verschluckt, dann schalte ich je nach Film schon mal ab. Diese Art Zuspitzung ist mir einfach zu dumm. > >Man muss Spannung schon so erzeugen, dass sie sich aus dem Geschehen im Film ergibt, und nicht auffallend künstlich einfach aufgesetzt wird. Und das ist so was wie fiktive Beispiel noch das kleinste Übel.
mailbenachrichtigung?