Antwort auf den Beitrag "Re:Ich bin Fan der Serie" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Alle 3 Staffeln durchgebingt und sogar Schlafmangel in Kauf genommen (siehe Zeitpunkt meines ersten Postings direkt unter diesem). Und ich binge normalerweise nicht. Die Serie hat also definitiv etwas Tolles an sich. Freue mich sehr auf Staffel 4! > >3 Punkte, die ich noch ansprechen möchte: > >1) Shoutout an HomiSite für seine “weekly” recaps. Das ist super zu lesen, und habe es (jetzt im Nachhinein) sehr genossen! > >2) Token bringt weiter unten einen lustigen Vergleich (Yellowjackets/Restaurant vs From/Fastfood). Und der ist imo nicht ganz unpassend, da ich diesen Punkt durchaus nachvollziehen kann. Aber: Eine Serie muss nicht in allen Punkten HBO-Standards erfüllen, um großartig zu sein. So halte ich die Sopranos für eine der besten Serien ever, aber auch Lost ist imo von vorne bis hinten ein Meisterwerk und gehört zum Besten, das je auf den Screens dieser Welt lief. Beide haben ihre Stärken und Schwächen, aber sie bestehen den “test of time”. Und das gelingt nur wenigen Kunstwerken. > >Trifft das auf From (und Yellowjackets) zu? Abwarten, aber wohl eher nicht. Ich finde Yellowjackets (Staffel 1) wirklich gut, hab mich aber noch nicht aufraffen können, weiterzuschauen. From hingegen ist wirklich faszinierend und unglaublich einnehmend. > >Aber qualitativ ist From weder auf Lost-Level noch besonders herausragend. Weder mise en scène noch Schauspielensemble sind auf einem Niveau, das mich mit der Zunge schnalzen lässt. Das muss ich dann schon dazu sagen. Aber spannend, wie geiles Fastfood eben :-) > >3) Ich kann diejenigen Stimmen nicht verstehen, denen zu wenig passiert und zu viele Fragen/Mysterien aufgeworfen werden. Nach dem Ende der 3. Staffel gibt es genug Fakten und Interpretationsspielraum, sich beinahe die gesamte Story zu erschließen. Stöbert zur Not mal auf Reddit rum, da gibts ein paar nice Deutungen von einzelnen Szenen und Charakterkonstellationen. In den letzten Staffeln ist für mich aktuell nicht mehr allzu viel unklar, ehrlich gesagt. Ich will wissen, wie die Geschichte der Protagonisten ausgeht und: > >Was hat es mit [h:dem Boy in White] auf sich? In wessen Namen agiert [h:der Man in Yellow]? Und gibt es einen Weg raus aus Fromville? Das und vielleicht noch ein paar Charakterkonstellationen kann ich mir nicht herleiten. > >Also bitte, liebe From-Macher, nicht alles erklären, dass es selbst die auf den billigen Plätzen mitbekommen, danke :-) > >gesendet mit m!client für iOS
mailbenachrichtigung?