Antwort auf den Beitrag "Re:Nun auch endlich angeschaut…" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Puh, was für ein beklemmender, Angst einflößender Film. Auch wenn der Zuschauer zu den Hintergründen des Bürgerkriegs komplett im Dunkeln gelassen wird (was ich für eine super Idee halte), hatte ich beim Anschauen irgendwie das Gefühl, dass das Szenario nicht sooo weit entfernt ist, wie ich gerne hoffen würde. :( > >Gut, dass ich (kurz) vorher wusste, dass der Plot die Perspektive einiger Kriegsreporter zeigt. Das passt das Distanzierte des Films ebenso wie die wilde Mischung der Stilmittel (Slo Mo, „unpassende“ Musik, Schwarz Weiß etc.) und die o.g. wenigen Infos zu den Hintergründen der Handlung. Das war richtig gut inszeniert und mal endlich wieder ein Film mit einer etwas anderen Gangart als die üblichen Produktionen. > >Was war die Botschaft des Films? Schwer zu sagen. Wie scheiße Krieg ist und wie nah uns das Thema doch kommen kann - bis vor unsere Haustür - das hat er eindrücklich gezeigt. Ich hoffe wirklich, dass wir in Mitteleuropa zu unseren Lebzeiten sowas nie am eigenen Leibe erleben müssen. (Die nächsten Jahre werden viele Weichen stellen, denke ich.)
mailbenachrichtigung?