Antwort auf den Beitrag "Re:Yakuza oder Inzest, Homophobie" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Dank weniger Dialogzeilen und mehr oder weniger subtilen Hinweisen (Faulkner, Aya) können wir das aber ein Stück weit herleiten. Und letzten Endes ist der Grund imo auch nicht wichtig. > >Wenn du damit meinst, dass es egal ist ob er jetzt mit seinem Vater oder Schwester bezüglich seiner Ambitionslosigkeit gebrochen hat, dann stimme ich dir zu. (Die Mutter schein tot zu sein, sonst wäre sie hundertpro erwähnt worden) > > >Noch was zu Faulkner: Ich hatte mich gefragt, ob da nicht noch mehr dran ist, dass ausgerechnet ein Buch von ihm als erstes gezeigt wird. Okay, Hirayama ist mehr als nur 'ne einfache Putze, denn Faulkner ist anspruchsvoll, also wirklich anspruchsvoll. (Ich habe mich bisher noch nicht an ihn rangetraut) Aber meist werden in solchen Fallen (wie z.B. bei "Tron Legacy" :D) andere Werke/Autoren präsentiert. Wieso also ausgerechnet Faulkner? Hatte das was mit der Thematik seiner Werke zu tun oder vielleicht mit seiner Vita? Auf Wikipedia wurde ich fündig: > > >[i:Neuerungen gegenüber war er (Anm.:Faulkner) skeptisch eingestellt. So schaffte er sich lange kein Radio an und zögerte auch den Kauf eines Autos hinaus. Politische Neuerungen wie den New Deal Franklin D. Roosevelts lehnte er ebenfalls ab. ] > > >Kein Wunder also, dass der Film im 4:3-Format gedreht wurde.
mailbenachrichtigung?