Antwort auf den Beitrag "Re:Wie viele Folgen schaut man da pro Tag?" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>Die Serie hat glaube ich mittlerweile über 1'100 Folgen. Auch wenn ich da im Schnitt 2 Folgen pro Tag x 5 Tage im Zug schaue benötige ich ja mehr als 2 Jahre dafür :-). >> >>Hunter x Hunter hatte rund 140 Folgen glaube ich und war die Serie mit den meisten Folgen für mich. Die Chimera Ant Arc unter anderem war aber sehr packend. Ist One Piece im Prinzip sehr ähnlich wie HxH? > >Schwer zu vergleichen, da die Welt in One Piece meiner Meinung nach sogar noch kaputter als die von Hunter x Hunter ist, was sich aber unter einem wesentlich optimistischeren und humorvolleren Ton verbirgt – vor allem dank des Protagonisten. > >Wenn du ein bisschen warten willst, kommt voraussichtlich nächstes Jahr eine neue Adaption von Wit Studio (Attack on Titan 1–3, Vinland Saga 1, Ranking of Kings), die die Story straffen, die Animation älterer Handlungsstränge auf ein neues Level heben, In-Episode-Filler kürzen und vermutlich näher am Manga dran sein wird. > >Toei (also das Animationsstudio, das weiterhin für aktuelle Folge verantwortlich ist) hat zudem parallel angefangen, die erste Saga nach einem bestimmten wichtigen Punkt (den Wit so schnell nicht erreichen wird) als Special Edition aufzulegen. Neben kosmetischen Änderungen wie einem neuen Grafikfilter und neuen Effekten gibt es dabei eine massive Straffung von 57 auf nur noch 21 Episoden. Während das Pacing in den ersten beiden Episoden der neuen Version etwas zu schnell war, finde ich diese Version inzwischen insgesamt deutlich angenehmer. > >Wit dürfte dabei höchstwahrscheinlich weitermachen, wenn die neue Adaption wie zu erwarten erfolgreich wird. Bei Toei ist hingegen unklar, ob das eine einmalige Aktion war, um den eigenen Animatoren mehr Zeit zu verschaffen – oder ob man nun mit ein halbes Jahr neue Folgen, ein halbes Jahr Special Editions für die wöchentliche Ausstrahlung plant. > >Letzteres wäre durchaus ein Segen: Weitere Sagen hätten eine Überarbeitung nämlich ebenfalls dringend nötig. Es ist nicht umsonst so, dass Fans schon versucht haben, dass unter dem Namen One Pace deutlich zu kürzen, wobei sie bei einer Saga sogar über 33 Stunden einsparen konnten. > >Irgendwas unter 500 Folgen wirst du aber bei keiner One Piece-Adaption erwarten können, wenn sie die komplette Geschichte abdecken soll. Dafür sind die Kapitel im Manga einfach zu dicht gepackt – vor allem im späteren Verlauf.
mailbenachrichtigung?