Antwort auf den Beitrag "Re:Alter, schon wieder? Denkt doch mal selbst!" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Ich frage mich bei solchen "Konflikten" immer wer von den beteiligten am meisten davon profitiert... >> >>Das konservative Establishment (GOP in den USA, wo der Mist herkommt), weil es die Leute mit dem negativen Besetzen von Begriffen wie "Woke" so gegen progressive Strömungen aufbringt, dass sie bereit sind, gegen ihre Interessen zu wählen - also eine Partei, die sich mehrheitlich für Milliardäre und Industrie einsetzt. >> >Der extreme rechte Rand ist natürlich am meisten zu verurteilen. Die haben erstens null Interesse an nem respektvollen Diskurs und sind zweitens wohl tatsächlich durchsetzt mit Rassisten oder Anti-LGBTQlern. > >Aber das Spektrum links davon (von mitte rechts bis mitte links) wäre weiterhin erreichbar, wenn der linke Rand etwas toleranter wäre. Da diese Bubble jedoch ebenfalls nicht differenziert und negative, verallgemeinernde Begriffe und Narrative nutzt (im Gamesbereich halt sowas wie Chuds, Bigots, Sexists, crying manbabies, angry white old men etc), verliert sie Mitstreiter. Naja, und auch deswegen, weil man in der Diskussion eventuelle Fehler nicht bei sich selbst sucht. "Der Klügere gibt nach" ist ein schlauerer Spruch, als man denkt. Zumindest wenn man ihn nicht zu wörtlich nimmt, sondern seinen Kern betrachtet. > >>Ansonsten 100-Prozent agree mit deinem Post, vielleicht abzüglich des Passus mit "Woke Mind Virus", denn auch das ist so ein Kampfbegriff, der auf alles draufgedrückt wird, was irgendwie Diversität enthält. >> >>Grüße und Danke für das mega-ausführliche Posting, das mir nüchtern und unaufgeregt aus dem Herzen spricht. >>Alex
mailbenachrichtigung?