Antwort auf den Beitrag "Re:mir geht das schon immer auf den Keks" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>In den 80ern konnte ich ja (rückblickend, damals dachte ich mir WTF?!) noch nachvollziehen, dass ein schwebender Orko tricktechnisch too much war, weswegen man halt Gwildor als Comic Relief erfand. >>>Aber einfach mal die Hautfarbe (dann ja konsequenterweise bei mehreren Chars) ändern obwohl dies nicht sein muss...? >> >>Die eigentliche Frage ist, welchen Schaden erleidet der Charakter wenn seine Hautfarbe geändert wird? > >Man ändert etwas, das nicht geändert werden muss. >Und das, aufgrund des Teela-Rattenschwanzes, dann noch größere Kreise im Franchise zieht. >Unnötig. >Als wenn es in ganz Hollywood keinen passenden weißen Schauspieler gegeben hätte. > >>Blade oder Black Panther sind schon mit schwarzer Basis & Geschichte "entwickelt" worden und deswegen kann man da auch nicht wirklich einen weißen casten. Selbes auch bei etablierten Figuren wie Peter Parker, Steve Rogers Captain America usw. die das typische weißer Vorstadt Junge Bild verkörpert haben und für die man stattdessen lieber "alternative" schwarze Versionen spendiert hat. > >Was spielt es denn für eine Rolle, wie die Figuren entstanden sind? >Für mich zählt einfach nur, wie man sie kennt. > >>Bei Man at Arms hat sich damals einfach einer gedacht: Cooler Typ mit Cooler Waffe/Rüstung ergibt ne coole Actionfigur und ohne große hintergedanken hat man ihn weiß gemacht. Arielle is ne fucking Meerjungfrau und könnte somit auch von nem Fisch gespielt werden und ihre Hautfarbe hat keinerlei Auswirkungen auf die Geschichte die erzählt werden soll. >> >>Die Frage die du und andere euch selbst mal stellen musst, ist, warum euch das so stört, dass eine Figur, die theoretisch sogar vom nem Hund gespielt werden könnte, vom einem Schwarzen gespielt wird. > >Es geht mir hier gar nicht um Schwarz/Weiß, sondern einfach nur ums Ändern. >Ich hätte ebenso mit einem asiatisch aussehenden MAA ein Problem gehabt, genauso wie ich keinen kaukasischen Jitsu hätte sehen wollen. >Und die Position ist mindestens genauso legitim wie Deine mit „sollte keine Rolle spielen“. > >>>Jitsu und Ninjor sollten IMO gerne auch asiatisch aussehend bleiben (sollten sie jemals in einem Film zu sehen sein), alles andere tut IMO nicht Not. >> >>> >>>Aber, nochmal, ist alles IMO. >>>Warten wir mal ab... >> >>Idris Elba ist ein super Schauspieler > >Stellt niemand in Frage. >Aber auch einen „super Schauspieler“ kann man allein deshalb nicht einfach für alles casten. > >>und er wird seine Arbeit gut machen. > >Auch das stellt niemand in Frage. >Wie einem die grundsätzliche Entscheidung gefällt ist dennoch Ansichtssache. > >>Fertig. > >Das entscheidest ja zum Glück nicht Du (ebensowenig wie ich). ;-)
mailbenachrichtigung?