Antwort auf den Beitrag "Re:mir geht das schon immer auf den Keks" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>warum muss ich vor einem Gespräch erstmal einen Flyer verteilen wo steht dass ich so und so denke? > >Ich sehe das auch so, so lange der Charakter einer Figur erhalten bleibt, ist mir der Rest egal. >Siehe Arielle. Ob schwarz oder weiß ist mir egal. Für mich wäre das "warum" interessant. Weil sie gut singen kann? dann passt es. >Weil sie eine Schwarze besetzen müssen wegen PC? dann fände ich das nicht gut. > >Generell geht mir diese verkrampfte Korrektheit ziemlich auf den Keks. >Nur keine Ecken haben oder zeigen, dann ist mal ganz schnell gecancelt, in Foren auf der ignore-Liste usw. > >In meiner Welt sitze ich beim Casting, gucke mir an was Bewerber können, ob sie dem Charakter entsprechen und caste sie danach, völlig egal wie die Hautfarbe ist. >Bond in Schwarz? warum nicht? oder mal eine Frau? geht auch. >Ich bin aber Keiner von denen die ein Auge auf die Zielgruppe haben und bei einer Freundesgruppe von 4 Leuten in einem Film unbedingt einen Schwarzen, Asiaten, einen Homosexuellen usw. dabei haben MÜSSEN. >Gibt ja zig Filme die sehr offensichtlich nach solchen Gesichtspunkten gecastet werden, das finde ich scheisse. > >Man sollte da völlig frei denken können, ohne irgendwelche Quoten im Hinterkopf, oder ob man jetzt xy auf die Füße tritt oder vernachlässigt. >Das gilt aber auch andersherum. >Wenn sich z.b. 3 Schauspieler für 3 Freunde im Film durchgesetzt haben und in die Rollen passen, aber alle weiß sind, kann man das heute nicht mehr bringen ohne als Rassist beschimpft zu werden. > >Gleiches gilt auch für Geschlechterrollen. >Finde es hier auch ziemlich erschreckend wie in der heutigen Zeit noch Rollen verteilt werden. >Vergleicht man das mit dem Rassismus, wären wir im Mittelalter oder in der aktuellen USA. >Frauen mögen dies, Männer mögen Autos, um Frauen anzumachen muss man das als Mann so und so tun, Heiratsanträge macht der Mann usw. >Tauscht man das gegen weiß und schwarz kann man da schon einen Schreck bekommen.
mailbenachrichtigung?