Antwort auf den Beitrag "Re:Dann bitte auch John Cena als Clamp Champ" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
> >>Du politisierst nun Dinge, bei denen das IMO völlig unangebracht ist. > >Schau, ohne Dich angehen zu wollen: die Politisierung liegt doch schon darin, zu vermuten, dass es einen "Altar der Chancengleichheit“ gibt, weil eine Seite den Kampf gegen Wokeness zur Politiksache erklärt hat. > >>Bei einer Verfilmung sollte es IMO (!) darum gehen, der Vorlage möglichst treu zu sein. > >Das würde ich so unterschreiben und behaupten, dass ein Idris Elba den väterlichen Badass-Freund ziemlich gut verkörpern würde. Dass er die 'falsche' Farbe hat, wird man verschmerzen können, sofern die Rüstung und der Charakter ansonsten stimmt. > >>Und warum muss ich aus einem schwarzen Char einen weißen oder umgekehrt, aus nem Mann ne Frau, usw. machen, nur damit die infrage kommenden Schauspieler:innen beim Casting "Chancengleichheit" haben (habe ich doch richtig verstanden, dass das Dein Punkt ist, oder)? > >Niemand hat vorher gesagt "Man at Arms müssen wir aber schwarz besetzen". Aber es sollte möglich sein, sofern der Schauspieler überzeugt und die Hautfarbe / Herkunft einer Figur nicht zentraler, thematischer Teil ihres Charakters ist. > >>Soll hier allen Ernstes auf dem Altar der angeblichen Chancengleichheit die Vorlagentreue geopfert werden - und wenn die Fans nach dem "Warum" fragen heißt es "Ja mei, der/die wollte halt gerne, war gut und konnte das Geld gerade gebrauchen"? > >Ich würde mal behaupten "der wollte gern und war gut" ist noch eine Schippe wichtiger als "sieht aus wie die Action-Figur". > >Grüße, >Alex
mailbenachrichtigung?