Antwort auf den Beitrag "Re:3.09 - No Pedal to the Metal" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>Die vorletzte Staffelfolge zündet narrativ weiterhin keinen Turbo und köchelt eher auf kleiner Flamme. Positiv gedeutet konzentriert sich FROM auf wenige, teils alte Plots und tatsächlich funktionierten diese Staffel auch einige Figuren für mich am besten. Mystery-Enthüllungen oder WTF-Twists bleiben aber rar. > >Notizen zu 3.09: > >[h:Vorangetrieben wird die Parkinson-Erkrankung von Sheriff Boyd, die ich bis diese Folge völlig vergessen hatte. :-D Ich vermute aber, dass es zeitnah keine große Rolle spiele wird, außer vielleicht in kritischen Situationen ein plötzlicher Zitteranfall. > >Der langsam erträglichere Aggro-Glatzkopf Randall, der ja von den Monstern verunstaltet, aber nicht getötet wurde, hat einen Anfall mit Kopfweh oder so. Ich bleibe bei meiner Vermutung, dass er irgendwie von den Monstern verändert (man sieht noch nicht seine Gesichtsnarbe) oder unbemerkt "umgedreht" wurde. > >Elgin hält weiterhin Fatima gefangen, die mittlerweile für alle sichtbar schwanger ist. Statt verdorbenes Essen ist jetzt Menschenblut (aha) das Nahrungsmittel für sie bzw. das, äh, Geisterbaby. Das Dorf sucht nach ihr und fast wird sie gefunden, aber die Kimonofrau kann mit der Realität interagieren und hält Fatima den Mund zu. Im Finale dann Geburt des Babys? Oder Rettung? Denn aus irgendwelchen Gründen bekommt die frühere Monsterkollaborateurin Sara die Info per Stimmen im Kopf, dass Fatima in der Nähe sei, aber nie rechtzeitig gefunden werde (wieder im doppelten Sinne Mind Games, um die Dörfler zu brechen?). > >Immer noch keinerlei Durchbrüche bei der Suche nach der Bedeutung der Flaschennachrichten durch den Trunkenbold (der weiterhin Tote sieht). Victors Vater lässt mal ab, dass er nix dazu beitragen kann. Der Suffi baut den Flaschenbaum im Garten nach (da müssen seine Aufzeichnungen ja sehr genau gewesen sein!), aber den anderen Flaschenbaum, der gleichzeitig der Teleportbaum ist, hat er seltsamerweise noch nicht abgehängt. > >Letzteren will Selbstzweifel-Victor übrigens kurz mal fällen, da taucht der weiße Junge wieder auf. Er könne/wolle nicht konkret helfen, da das einst beim Bauchredner Christopher (remeber sinnlose Puppe Jasper?) in die Hose ging. Also sagt der Bengel jetzt gar nix außer: Nicht den Baum fällen. Danke für nix, Hosenscheißer! > >Der große Cliffhanger ist dann die MILF und ihre Familie. Es ist ja bekannt, dass sie die Geisterkinder sieht, ein paar vermeintliche Erinnerungen an das Dorf hat und vielleicht irgendwie Auserwählte zur Rettung der Leuchtturmkids ist. Tochter Julie erzählt immerhin mal ausgewählte Details aus ihrem "Ausflug" in den Kerker (ein, zwei Mal wirkt es so, als ob Figuren jetzt wichtige Dinge nicht sagen, aber später in der Folge es zu Glück doch noch tun). Nur Boyd weiß davon noch nix, es konnten also noch nicht alle Puzzleteile von den Leuten zusammengesetzt werden. > >Die Mutter hat dann irgendwelche Erinnerungsflashes, z.B. als sie Victor berührt. Das wirkte wie eine eine große Enthüllung, aber ich habe es nicht kapiert! (Wusste nicht mehr, ob Victors Schwester tot ist und ob die MILF vielleicht irgendwie die Tochter wäre, was aber nicht sein kann.) Also Suchmaschine angeschmissen und erstbestes Review der Folge: [https://www.forbes.com/sites/erikkain/2024/11/17/from-season-3-episode-9-review-time-is-a-flat-circle/] > >Demnach ist Mama Tabitha quasi die wiedergeborene Mutter von Victor, die ja ähnliche Fähigkeiten hatte und ebenfalls die Kinder retten sollte und deren Erinnerungen nun langsam Tabitha bewusst werden. Aber ist das so ein großer Reveal? I doubt it. > >Übrigens: Das lesenswerte Review spekuliert ausführlich darüber, was "Fromville" und die Monster tatsächtlich ist.]
mailbenachrichtigung?