Antwort auf den Beitrag "Re:Wurde gut unterhalten! (keine Spoiler)" posten:
Nickname:
Passwort:
Thema:
Nachricht:
>>>Und du hast damit kein Problem, das der zweite Teil sich wie eine Kopie vom ersten anfuehlt? Das ist ja die Hauptkritik von den meisten Meinungsvideos. >> >>man könnte sich verarscht fühlen, tu ich aber nicht. >>Ob sie jetzt eine fast gleiche Geschichte erzählen, meine Güte. >>Daran einen Film scheitern zu lassen finde ich etwas affig. >>Der 1. ist nicht von vor 2 Jahren wie bei Fortsetzungen üblich, sondern 20+ Jahre her. >>Da ich den ersten Teil vor über 10 Jahren das letzte mal gesehen habe, ist mir das relativ egal. >> >>Ist halt mal wieder eine Sau die man durchs Dorf treibt. >>Wenn man sich andere Fortsetzungen so ansieht, dann ist das mit der Geschichte kein Unding. >>4x John Wick quasi immer dass Gleiche :) > >Ich antworte euch beiden Mal und danke fuer euer Feedback. Bei mir treten 2 Sachen auf. Gladiator 1 fand ich richtig richtig gut. Vor allem das dreckige (also wenig CGI) und die fantastische Musik haben mir sehr gefallen und natuerlich die Story um Maximus. > >Und gleich wo der erste Trailer zu Gladiator 2 rauskam, war ich stutzig. Kann das was werden? Und das erste was sofort auffaellt, CGI an alle Ecken. Das ist heute nicht anders moeglich, desen bin ich mir bewusst. Aber das war der erste Daempfer. >Hinzu kommt, dass Gladiator 1 eine abgeschlossene Story erzaehlt hat und so ein verdammt starkes Ende hat (alleine die Musik, da bekomme ich jedes Mal eine Gaensehaut). IMHO braucht es da keine Fortsetzung. Ich wuesste nicht wie man das originell umsetzen kann. Und jetzt hoert man ueber die Kritiken, dass viele Erzaehlelemente und teilweise auch Motive von Charakteren uebernommen wurden und viele Kritiker behaupten, das habe ich doch schon alles gesehen. Sogar in Gladiator 1. Und das hat mich aufhorchen lassen. Natuerlich sind Kritiken immer subjektiv, aber ein bissl Wahrheit steckt immer drin. > >Ich bin mir auch sicher, dass der Film sehr gut aussieht, weil Ridley Scott kann verdammt geile Bilder auf die Leinwand zaubern (ich sage nur Prometeus, der von vielen gehasst wird, ich finde den Film, vom Stil her, ein Meisterwerk). Aber die beiden Hauptkritikpunkte: Es braucht keine Fortsetzung und hinzu der 2. Teil klaut viel vom ersten. Da entscheide ich mich dagegen, so leid es mir tut.
mailbenachrichtigung?